H.W.Flieh schrieb:Buch "Beyond Esoteric: Escaping Prison Planet"
Also, ehrlich, wenn mir etwas an diesen Schwurblern eine leichte Bewunderung abringen kann, dann ist es ihre Fantasie.
:DH.W.Flieh schrieb:Da muss man ja immer aufpassen, dass nicht eventuell doch den Forenregeln wiedersprechende Inhalte irgendwo drin sind.
Man muss vor Allem aufpassen, was diese Seiten so von sich geben. die sind ja aus gutem Grund hier nicht erwünscht.
EnyaVanBran schrieb:Alleine schon dieser Satz.... Dieses ewige: ihr seid alle blinde Trottel, seht ihr denn nicht die einzig richtige Wahrheit?
Nein, ich will die Welt bitte so wahrnehmen, wie sie ist und nicht, wie es mir von lustigen Autoren vorgeschrieben wird. Das hasse ich so an der Esoterik.
Leider ist Esoterik grenzwertig faschistoid Vor Allem aber ...
dumm auf eine Art, die eben nur Arroganz gepaart mit Nichtwissen oder Ignorieren von Fakten erzeugen kann.
Denn würde wirklich
nichts, ich wiederhole:
wirklich nichts, so funktionieren, wie es wir es erkannt haben und auch anwenden, dann würde es eben ...
nicht funktionieren. dann könnte man nichts anwenden, nichts weiter entwickeln, nichts vorher sagen, nicht wahr?
EnyaVanBran schrieb:Wirklich gegen den Strich geht mir hier, dass man in diesem Fall die Armee missbraucht.
Das passiert halt Autoritätsfiguren oder Machtfiguren gerau so wie Promis. Die einen sollen aufzeigen wie böse die Regierung ist und dass sie uns alle unterdrücken wollen, die andern sollen Lügenberichten, die so fadenscheinig und dumm sind, dass Kinder sie durchschauen können, dennoch Glaubwürdigkeiten verleihen. Was traurigerweise ja mitunter funktioniert.
RachelCreed schrieb:Wie immer bei solchen modernen Sagen ergibt das alles vorne und hinten keinen Sinn.
Stimmt. Dass das dennoch geglaubt wird, ist umso erstaunlicher.