JeGla schrieb am 05.10.2021:Mir ist vollkommen klar, dass es Parallelwelten vermutlich in Form einer genauen Kopie unserer Welt mit all ihren Bewohnern nicht gibt, aber mal gesetzt den Fall, das gäbe es...
Wenn ein Austausch zweier Menschen mit ihrem anderen Ich der Parallelwelt stattfinden würde...
...stünde es im Widerspruch zu deiner Annahme, beide Welten wären identisch, wo nämlich - gemäß Annahme - beide Personen genau das Gleiche sagen/fragen würden. Das wäre also ungefähr so, als würde man sich mit seinem Spiegelbild "unterhalten"...
JeGla schrieb am 05.10.2021:... glaubt ihr, das wäre willentlich möglich oder würde quasi spontan, als eine Art Unfall erfolgen?
Und ansonsten ist alles Weitere wohl eine Frage der
blühenden Fantasie. Denn man kann eben keine faktischen Aussagen über nicht-faktische Gegebenheiten treffen.
Beispiel: Angenommen, ich hätte Zauberkräfte. Könnte ich dann mit meinen Zauberkräften dafür sorgen, dass
dieses oder jenes passiert? Könnte ich damit bspw. die Zeit anhalten? Oder dafür sorgen, dass andere Menschen schrumpfen? Könnte ich sie in Tiere verwandeln? Könnte ich einen Haufen Gold herbeizauben? Könnte ich einen fliegenden Teppich herbeizaubern? Könnte ich mich instantan von Berlin nach New York teleportieren?
=> Eine Antwort auf solche (und analoge) Fragen hängt allein von der
blühenden Fantasie ab.