skagerak schrieb:Also ich verstehe es so, dass ein Spiegel ja die reale Welt spiegelt, also wenn man reinschaut, sieht man ja dieselbe Realität wie die, in der man ist, oder so, also eher symbolisch oder so. 😏
Und wie ich behaupte, nur solange man in den Spiegel schaut 😉
Okay, dann habe ich es wohl doch richtig verstanden. Ich dachte es steckt eine tiefere Weisheit dahinter, von der ich noch nicht gehört habe. 😅
Dann bin ich ja mal gespannt, ob
@blackmirror das auch so meinte. Vielleicht war es gestern auch schon zu spät, aber zusammen mit dem Usernamen "blackmirror" klang die Aussage irgendwie geheimnisvoll. Aber ich bin auch gut darin, in alles zuviel hinein zu interpretieren. 🙄
Ich finde übrigens, dass Spiegel nicht nur etwas mit der Realität zu tun haben. Habt ihr schonmal versucht euch im Spiegel längere Zeit in die eigenen Augen zu schauen? Mir ist das als Kind aufgefallen. Man schaut im Spiegel für ein oder zwei Minuten in die eigenen Augen und zumindest mir ging es so, dass ich nach einer Weile ein ganz komisches Gefühl bekam. Ich kann das nicht richtig beschreiben. Irgendwie ein unwirkliches Gefühl, als ob man sich in der Tiefe der eigenen Augen verliert und doch plötzlich klarer sieht. Ein ähnlich gruseliges Gefühl habe ich eigentlich nur, wenn ich an die Tiefen des Weltalls oder an den Tod denke.
Vielleicht ist dieses Spiegelgefühl ja auch eine Warnung und ausgerechnet der Spiegel ist der Zugang in Parallelwelten... 😅
Oder Spiegel wurden überhaupt nur dazu erfunden, den Leuten vorzugaukeln, es gäbe nur diese eine Realität... 🤤
Man denke an Alice im Wunderland und ähnliche Geschichten. Bei Warehouse13 gab es auch eine tolle Folge mit Lewis Carrols Spiegel. So, jetzt gruselt es mich schon wieder. 🙄