@amtraxx @eXair @Luminita Oh je, jetzt geht es völlig durcheinander...
Das grüne Bild mit Waschbär UND rot eingezeichnetem Körper ist eine Überlagerung aus der Skizze von Luminita und dem Waschbärvideo. Da ging es mir um Proportion, Größe und Standort einer angeblichen Person im Geistervideo.
Die Fußzeile ist da auch überlagert, könnt ihr als vergessen.
Dieses Bild bitte nicht weiter beachten, wenn es um Kamera und Fußzeile geht. Aber nochmal der Reihe nach.
1. Das GeistervideoAufgenommen am 22.12.2020
Seitenverhältnis 16:9
Fußzeile:
Markensymbol vorn
Luftdruck
Thermometersymbol
Temperatur in Grad Celsius
Tageszeit/Mondphase
Datum als MM/DD/YYYY
Uhrzeit amerikanisch (12-stündig mit Angabe AM/PM, hh:mm)
Name der Kamera
2. Das WaschbärvideoAufgenommen am 11.10.2020 oder 10.11.2020 (Schreibweise des Datums lässt Interpretationsspielraum),
also mindestens einem Monat vor dem Geistervideo.
Seitenverhältnis ebenfalls 16:9
Fußzeile:
kein Markensymbol vorn
Tageszeit/Mondphase
Thermometersymbol
Temperatur in Grad Celsius
Temperatur in Grad Fahrenheit
Datum als MM/DD/YYYY oder DD/MM/YYYY (unklar)
Uhrzeit europäisch (24-stündig als hh:mm:ss)
Nummer der Aufnahme oder Kamera
Original anzeigen (0,2 MB)Und jetzt nochmal die beiden Fußzeilen im Vergleich: Sie unterscheiden sich deutlich in Symbolik, Anordnung und Schreibweise, außerdem deutlich in Höhe und Schriftgröße, weiterhin geringfügig bei Schriftart und Buchstabenabstand. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn das die selbe Kamera sein sollte.
docmat schrieb:Worauf ich hinauswill... könnte sich der Waschbär direkt vor die Kamera gesetzt haben, so dass die Kamera durch das Fell fokussiert und so unscharfe Bilder produziert hat? Dann hätten wir die Bewegungen auch erklärt. Und wer weiß wie sich ein Waschbär direkt am Mikro anhört.
Das dachte ich auch schon:
Dobie schrieb:er Lichtpunkt könnte wirklich ein Waschbärauge sein, und da kommt mir gerade eine ganz blöde Idee: Könnte es sein, dass der an der Kamera rumgespielt und das Objektiv abgeleckt hat? Das müsste dann aber vorher zu sehen sein.
Oder wenn wir den Lichtpunkt mal nicht beachten: Was würde die Kamera sehen, wenn der Waschbär direkt davor sitzt? Unscharf und irgendwie teilweise hell könnte das auch sein.