@Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Mit einem Wolfsmensch lassen sich gewiss zusätzlich Klicks und Verkäufe erzielen.
So würde sich z. B. die BLÖD so eine Gelegenheit niemals entgehen lassen.
:0 Ja, das stimmt wohl mit der "BlÖD".
Aber wie gesagt die Menschen die einen Dogman gesehen haben, haben oft erstmal andere Sorgen, als die Welt darüber zu informieren. Mal abgesehen davon, dass sich ja sowieso nur jeder über dich lustig machen würde.
Dogman ist sozusagen nur der amerikanische Begriff und auch noch recht neu.
Manche finden ihn auch sehr unpassend, hinsichtlich seines wahren Aussehens.
Auf deutsch kommst du dann wohl doch noch besser mit dem Schlagwort "wahre Werwolf Sichtungen", usw. weiter.
Der Werwolf von Morbach könnte zb. ein Dogman gewesen sein. Offiziell ist es natürlich nur eine Sage. Aber es gab mal einen Soldaten, der zumindest beweisen konnte, dass er zu dieser Zeit, in dieser Einheit, dort in Morbach gedient hat und er hatte gesagt, dass es wirklich passiert sei.
Vor 1 oder 2 Jahren wurde nachts mal ein Zelt von einem Camper (ein Jugendlicher namens Marco) auch hier in Deutschland "aufgeschlitzt" und er wurde von etwas angegriffen, das "leuchtend gelbe bzw. bernstein leuchtende Augen hatte und ansonsten pech schwarz war".
Es hatte versucht ihm an die Kehle zu gehen, ihn dabei gekratzt und es gab eine ganze Menge Blut. Er schrie hysterisch und Andere kamen ihm zur Hilfe und das Tier verschwand.
Jeder sagte natürlich sofort "vermutlich ein Fuchs oder ein Wolf". Aber Marco beharrte darauf, dass es kein Fuchs ö.ä. war. Im ersten Schock hatte er wohl auch immer wieder gesagt "Was war das für ein Tier, was war das für ein Tier". Dann stand da glaube ich noch, dass allerdings keine DNA Spuren gesichert werden konnten, "weil das Tier zu wenig DNA hinterlassen hätte". Das fand ich etwas fraglich, so wie es da im Zelt aussah und was vorgefallen sein soll. Schade, aber kann man nichts machen.
Und so Artikel werden wohl das höchste der Gefühle im deutschsprachigen Raum sein, die du da in die Richtung findest.
(Falls das was Marco angegiffen hat überhaupt ein Dogman war. Das ist natürlich nur meine persönliche
Überlegung gewesen und bedeutet kein bisschen, dass es wirklich einer war.
:))