Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen
22.07.2020 um 15:18Gatita-L schrieb:Wir haben ja bekannte Tiere auf unserem Planeten, die schonmal viel schneller sind, als 60/70 km/h.Auf 2 Beinen?
Gatita-L schrieb:Wir haben ja bekannte Tiere auf unserem Planeten, die schonmal viel schneller sind, als 60/70 km/h.Auf 2 Beinen?
Heide_witzka schrieb:zu den Beweisen gelangst.Wie bitte?
...oder ins Leere läufst.
Dann sollte man aber der Wahrheit die Ehre geben und klar formulieren, dass man über seinen persönlichen Glauben spricht und es sich nicht um Fakten handelt.
Heide_witzka schrieb:Auf 2 Beinen?Ich glaube, wenn ein Mensch ( Usain Bolt ) mit seinen " kleinen " zwei Beinen , eine Spitzengeschwindigkeit von 44,72 km/h erreichen kann, sollte man das nicht ausschließen. Ob man da generell an die Existenz glaubt oder nicht.
Mysticjulez schrieb:Ich glaube, wenn ein Mensch ( Usain Bolt ) mit seinen " kleinen " zwei Beinen , eine Spitzengeschwindigkeit von 44,72 km/h erreichen kann, sollte man das nicht ausschließen. Ob man da generell an die Existenz glaubt oder nicht.
Gatita-L schrieb:Darf ich dich fragen, wie du auf Dogman aufmerksam wurdest? Ich hatte im englisch sprachigen Raum mitbekommen, dass es auch Deutsche gibt, die sich für das Thema interessieren. Deswegen freut es mich gerade mich auch mal mit Leuten aus Deutschland über Dogman austauschen zu können. :)Da wir ja hier im Mystery-Bereich sind, sag ich es mal direkt so, wie es ist :D . Ich habe in meinem Leben mehrfach mit Geistersichtungen und allem drum herum zu tun gehabt. Auch das ist ja bekanntlich ein Thema, was man tot diskutieren kann.
Mysticjulez schrieb:Spontan würde mir der Afrikanische Strauß einfallen, der glaube ich auch auf 60-70 km/h kommt.Das ist meines Wissens kein Säugetier.
Gatita-L schrieb:Deswegen hat der Andere, der sie nicht gemacht hat, deswegen aber nicht das Recht zu behaupten, dass der Andere sie nicht gemacht hat.Mache ich ja nicht.
Heide_witzka schrieb:Gatita-L schrieb:Die rede war von Tieren / Lebewesen allgemein. Wie genau wirkt sich denn der Unterschied zwischen Säugetieren und Nicht-Säugetieren auf die mögliche Geschwindigkeit aus ?
Wir haben ja bekannte Tiere auf unserem Planeten, die schonmal viel schneller sind, als 60/70 km/h.
Auf 2 Beinen?
Mysticjulez schrieb:Wie genau wirkt sich denn der Unterschied zwischen Säugetieren und Nicht-Säugetieren auf die mögliche Geschwindigkeit aus ?Die Anatomie ist bei Säugetieren einfach eine ganz andere als bei Vögeln oder Reptilien. Da gibts schon seit den Dinosaurieren Vertreter, die auf zwei Beinen schnell laufen.
EDGARallanPOE schrieb:Die größte Merkwürdigkeit in meinen Augen, wäre allerdings...dass es offenbar noch keinen Knochenfund von einem toten Dogman in den Wäldern gab.Oh, da kann ich direkt etwas Licht ins Dunkel bringen. :)
EDGARallanPOE schrieb:anwesendAlso - wenn man mal ganz zu Anfang den Punkt betrachtet, dass die Existenz des Monsters von Loch Ness, nur auf einen einzigen geografischen Ort gepolt ist, und es Dogman Sichtungen fast auf der ganzen Welt (außer in der Antarktis) gibt, dann hört es hier eigentlich schon auf, dass man diese beiden miteinander vergleichen kann. Alleine popullationstechnisch, sowie in allem weiteren.
Ich sehe bei einem Werwolf, Dogman , oder Höllenhund das gleiche Problem wie beim Ungeheuer von Loch Ness.
EDGARallanPOE schrieb:Ich gehe mal davon aus das es sich um Fleischfresser handelt....Genau, in erster Linie sind sie Fleischfresser. Aber sie scheinen auch Beeren und andere Früchte oder Gemüse Sorten zu fressen. Sie sind da wohl nicht so wählerisch. Oft wurden sie zum Beispiel gesehen, während sie roadkill, also angefahrene, tote Rehe, am Straßenrand fraßen.
Gatita-L schrieb:Mit Säugetier oder nicht hat das wirklich überhaupt nichts zu tun.Doch, hat es. Die Anatomie dafür verantwortlich, welche körperlichen Fähigkeiten ein Tier hat.
Mysticjulez schrieb:Wie genau wirkt sich denn der Unterschied zwischen Säugetieren und Nicht-Säugetieren auf die mögliche Geschwindigkeit aus ?Mir erscheint es wenig sinnvoll einen Vogel heranzuziehen um für ein Säugetier zu argumentieren. Wenn du dir mal Bilder des sogenannten Dogman anschaust, dann wirst du sehen, dass seine keinerlei Ähnlichkeit mit den Laufwerkzeugen eines Vogel Strauss haben.
Gatita-L schrieb:Es gibt auch einige Sichtungen in der Nähe oder auf Friedhöfen. Das nutzen dann manche natürlich auch gerne als Argument, um ihnen irgendeine spirituelle Intention nachzusagen.Nenne mir doch bitte mal ein Tier, dass ein mindestens 1,80m-2,20mm tiefes Loch gräbt und einen verschlossenen Sarg öffnen kann?
Doch auch wenn das jetzt vielleicht etwas hart oder nüchtern betrachtet klingt, läge es auch hier vielleicht nur wieder nahe, dass sie einfach opportunistische Fleischfresser sind. Und aus der Sicht eines hungrigen riesen Wolfes ist ein Friedhof nunmal... Nun ja, ein Festtagsschmaus würde ich raten.
DerHilden schrieb:Die Anatomie dafür verantwortlich, welche körperlichen Fähigkeiten ein Tier hat.Klar, nur wir kennen die Anatomie dieses Tieres / Wesens nicht, also kannst du es auch schwierig zu einem anderen vergleichen. Zumindest wenn du Geschwindigkeits spezifisch werden möchtest, das wird halt schwierig durch die aktuelle Faktenlage.
Heide_witzka schrieb:Hier mal ein "Dogman" https://img1.wsimg.com/isteam/ip/e413e2ad-7281-4aa1-8f49-bf3f5e5bbda5/54230710_389003295229960_7385625513093496832_n.jpg...in den frühen Morgenstunden nach einer hitzigen Furry-Convention aufgenommen? :D :D