Gatita-L schrieb:Ja, ich glaube daran.
Du schreibst aber häufig so als handele es sich um Fakten.
Gatita-L schrieb:Das Loch Ness Monster ist mit dem Dogman nicht zu vergleichen.
Es gibt weder für die Existenz des Einen noch die des Anderen auch nur einen einzigen tragfähigen Beleg. Das kann man sehr gut vergleichen.
Gatita-L schrieb:Wie Pfotenabdrücke, Augenzeugen die teilweise unter Tränen / traumatisiert ihre Sichtungen schildern, Zeichnungen von Augenzeugen.
Das gibts auch für den Yeti, Bigfoot, Cupacabra und Co. Es gibt auch Schilderungen von Entführungen durch Ausserirdische, Analsondierungen und die ultimative Wahrheit zu den Kornkreisen.
Glaubst du das dann auch?
Gatita-L schrieb:Manche die sich mit diesem Tier / Wesen Recherche mäßig beschäftigen sind nicht selten Zoologen oder andere Wissenschaftler. Also das Interesse vieler in diesem Bereich rührt heutzutage auch aus den wissenschaftlichen Bereichen.
Kannst du dazu etwas Wissenschaftliches verlinken?
Gatita-L schrieb:Das ist nun eine Überlegung oder Hypothese deinerseits. Ich habe nicht gesagt, dass dies passiert sein soll. Sondern, dass ihre Herkunft bzw. ihre Biologie noch ungewiss ist. Es gab da schon DNA Proben. Doch da hört man nach Einschickung leider nie mehr wieder etwas von.
Wenn wir jetzt mal behaarte unterdurchschnittliche intelligente Aliens ausser Acht lassen, dann müssten die Wesen ja wohl von der Erde stammen.
Da ist dann natürlich zuerst einmal die Biologie und die Anthropologie (Hybridwesen) gefordert.
Kennst du Fälle in denen rezente Arten ohne jegliche Vorgeschichte bekannt sind?
Gatita-L schrieb:Tut mir Leid, aber hier sage ich dir ganz ehrlich - jetzt einfach alles mögliche zusammen zu werfen ist ziemlich unpassend. Und auch kontraproduktiv der gesamten Diskussion gegenüber.
Na ja, es ist schon wichtig zu erfahren wie du als TE so drauf bist und ob dein Vorgehen irgendeine Stringenz erkennen lässt.
Gatita-L schrieb:Es geht hier nur um Dogman.
Dazu habe ich bereits eine Menge Fragen gestellt, die noch offen sind.
Gatita-L schrieb:Was soll ich enträften? Gemeint war eine mindest Schnelligkeit auf zwei Beinen von mindestens 60/70 km/h. Das hatte ich aber schon weiter oben konkretisiert.
Wenn einzelne Exemplare des an den aufrechten Gang und das beidbeinige Laufen bestangepasste Wesens mit jahrelangem Training und entsprechender Ernährung in Ausnahmefällen kurzfristig etwas über 40 km/h erreichen kann, dann ist es mehr als fraglich, dass weniger gut angepasste Wesen in der Disziplin 1,5 mal so schnell sein können.
Das klingt für mich recht einleuchtend.
Gatita-L schrieb:Und ich möchte meine Energie hier lieber dem Thema offen gegenüber stehenden und ehrlich interessierten Menschen widmen. Ich hoffe du verstehst.
Gut. Das ist dein Versuch mangels Argumenten eine Diskussion abzuwürgen, die du selbst gestartet hast. Kommt nicht sonderlich souverän rüber.
Wenn du kritische Meinungen ausschliessen möchtest, dann solltest du eine Gruppendiskussion starten und dich da nur mit Glaubensgenossen umgeben.
Beim nächsten Versuch solltest du einen Fehler vermeiden.
Gatita-L schrieb:Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen
Ich habe es für dich mal unterstrichen.
Du bist daran überhaupt nicht interessiert. Wie willst du denn ohne wissenschaftliches Vorgehen eine Sichtungserzählung verifizieren?
Abklatschen auf Zuruf?^^