@EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Deine zuletzt eingestellte Fotoreihe, zeigt ausnahmslos in Anspannung verharrende Tiere
Das denke ich auch.
EDGARallanPOE schrieb:In Verbindung mit den deutlich sichtbar aufgestellten Ohren, muss man von einer Kampfbereitschaft ausgehen. Das Tier betrachtet den Fotografierenden, entweder als Beutetier oder Eindringling in sein Revier.
Zur Stellung der Ohren: So viel ich weiß sollen Dogmen laut der Augenzeugen tatsächlich
auch über die Stellung ihrer Ohren "kommunizieren". Doch eher ähnlich, wie bei Wölfen oder Pferden. Also sprich;
Ohren aufgestellt und nach vorne gerichtet = Neugier, Offenheit.
Ohren nach hinten angelegt: Aggression, Unwohlsein.
EDGARallanPOE schrieb:Gibt es einen Bericht wie sich das Geschehen weiter entwickelte. Konnte sich der Fotograf entfernen, ohne dass er weiter behelligt/verfolgt wurde ?
Interessante Formulierung, was genau meintest du mit "behelligt"?
:)In den meisten Fällen werden die Augenzeugen nicht verfolgt.
Ich hatte vor kurzem mal ein Interview / Austausch zwischen Vic Cundiff und einem anderen Dogman researcher gehört. Da sagte Vic zum Beispiel, dass in den ganzen 6+ Jahren, in welchen er jetzt Menschen über ihre angeblichen Dogman Begegnungen zugehört hat (mehrere Anrufer pro Woche, die meisten wollen
nicht öffentlich darüber sprechen), von all diesen angeblichen Augenzeugen,
nur 4 körperlich je angegriffen wurden.
Alle diese 4 Individuen sagten allerdings auch aus, dass sie es zuerst waren, die die Dogmen jeweils bedrohnten, vertreiben wollten oder auf sie geschossen hatten. Daraufhin verteidigten sich die Dogmen und griffen sie an. Diese 4 Augenzeugen sagten ebenso aus, dass sie den jeweiligen Angriff des Dogmans nur überlebt haben "Weil er sie gehen ließ". Und dass dies sonst nicht der Fall gewesen wäre.
Zu dem 2. und 3. Foto meiner letzten Fotoreihe gibt es auch noch einiges mehr an Hintergrund zu.
Die Person die diese Bilder machte stammt aus Florida. Sie hatte einfach nur einen ganz normalen livestream auf Facebook gemacht und sichtlich nervös / ängstlich darüber gesprochen, dass sie in den letzten Tagen etwas um ihr Haus herum gesehen hat, das ähnlich wie ein Werwolf aussah.
In dem livestream steht sie nach einigen Minuten reden auf und öffnet die Tür zu ihrem Hintergarten, um den Zuschauern zu zeigen, wie die Flora ungefähr um ihr Haus aussieht. In diesem Moment siehst du hinter ihrem Garten unter einer Laterne einen angeblichen, sehr großen Dogman für vielleicht 2-3 Sekunden durchs Bild rennen. Sie erschrickt sich enorm und knallt ihre Gartentür sofort wieder zu. Danach war sie panisch.
Dieses Facebook Video wurde u.a. analysiert von einem YouTuber, welcher ein Videobearbeitungs Experte ist und es sich zur Aufgabe gemacht hat angebliche Dogman und Bigfoot Videos zu entlarven, wenn dem so ist. Ich folge diesem YouTuber auch und seine Arbeit ist deutlich hilfreich.
Das gerade von mir genannte Facebook livestream Dogman Video - wurde von ihm als authentisch (echt) bewertet.