Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns..

1.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dschinns ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns..

26.08.2005 um 11:38
@ raucher
auf der seite 44 hast gesagt:
lass es, das würde niemand würde mich ernst nehmen wenn ich alles schreibe.. so

Malik El-Shabazz.

Anzeige
melden

Dschinns..

26.08.2005 um 11:40
ach so.. ja das ist so.. ich werde mich hüten hier öffentlich alles preiszugeben was ich erlebt habe bzw weiss :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Dschinns..

26.08.2005 um 12:57
Djin hin oder her. Ich frag mich was so die Kinder von Djins drauf haben. Ob die auch so fiese Spielchen treiben wie ihre Eltern :P LOL

Kurde 4 Life


melden

Dschinns..

26.08.2005 um 14:18
wir reden hier nur von dschinns,es gibt auch andre geschöpfe allahs,es wären da die engel malaik und die satanan schaitans.


Malik El-Shabazz.


melden

Dschinns..

26.08.2005 um 14:22
Die Engel - Al-Mala‘ika


1. Der Glaube an die Engel ist ein Bestandteil des Glaubens.
In Sure 4:136 heißt es: „Und wer nicht den Iman an Allah verinnerlicht und an Seine Engel, an Seine Schriften, an Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag, der ist fürwahr weit in die Irre gegangen.“
Der arab. Begriff "Malak" (Engel) bedeutet auch Bote, Überbringer der Botschaft Allahs.


Wer sind die Engel?
2. Allah hat die Engel aus Licht erschaffen.
Sie wurden vor den Menschen erschaffen.
Engel sind für den Menschen normalerweise nicht wahrnehmbar. Ihre Körper sind immateriell und sie leben in einer anderen Dimension außerhalb des menschlichen Wahrnehmungsbereiches.
Engel sind geschlechtslos, also weder männlich noch weiblich.
Sure 43:19: „Und sie machten die Engel, welche Diener des Allerbarmers sind, zu weiblichen Wesen. Waren sie etwa Zeugen bei ihrer Erschaffung? Ihre Bezeugung wird niedergeschrieben, und befragt danach werden sie.“
Engel essen, trinken und schlafen nicht.
Sie haben Flügel.
Niemand weiß, wie viele Engel es sind, außer Allah.
Aber es sind sicher unvorstellbar viele, denn es heißt in einem Hadith (Ü. v. Timidhi u. Ahmad): „Der Himmel ist schwer geworden und er ist berechtigt schwer zu werden, denn es gibt keinen vierfingerbreiten Platz, ohne daß sich dort ein Engel vor Allah ta‘ala niederwirft.“


3. Engel haben keinen eigenen Willen. Sie können nicht selbst über ihr Handeln entscheiden, sondern führen nur die Aufgaben aus, die Allah ihnen aufträgt.
D. h. sie können gar nicht gegen den Willen Allahs handeln. Sie sind Allah gegenüber vollkommen gehorsam. Sie beten und lobpreisen ihn und werfen sich vor ihm nieder.

4. Engel können die Gestalt von Menschen annehmen, um bestimmte Aufgaben zuerfüllen.
Z. B. schickte Allah den Engel Gibril in Menschengestalt zu Muhammad (sas), um ihn über Islam und Iman zu befragen und hierdurch die Sahaba zu lehren. (Hadith: Muslim) (al-'aqida, S.76/77)

Welche Aufgaben haben die Engel?
5. Einige Engel haben die Aufgabe, die Menschen zu begleiten.
Jeder Mensch wird ständig von zwei Engeln begleitet, die alle Worte und Handlungen des Menschen aufschreiben. Diese Schriften werden am Jüngsten Tag die Grundlage für die Beurteilung der Menschen sein.
Sure 43:80: ,,Oder meinen sie etwa, daß Wir nicht hören, was sie geheimhalten und was sie besprechen? Doch, und Unsere Boten bei ihnen schreiben es auf.“
Andere Engel begleiten und unterstützen die Menschen bei guten Taten, bei der Erlangung von Wissen, beim Gebet, bei gemeinschaftlichen Koranrezitationen, usw. und sprechen für sie Bittgebete.

,,Allah hat Engel, die auf allen Wegen umherlaufen und nach denjenigen suchen, die Allah lobpreisen. Wenn sie auf eine Gruppe treffen, die Allah lobpreist, rufen sie einander zu: "Kommt zu eurem Ziel!" Dann umringen sie diese mit ihren Flügeln bis zum niedrigsten Himmel.“ (Hadith Ü. v. Al-Buchari)

Engel unterstützen die Muslime im Dschihad, indem sie die Gläubigen stärken und die Ungläubigen schwächen. Es gibt auch viele Beispiele aus der Sira, wo Engel gemeinsam mit den Muslimen gegen die Ungläubigen gekämpft haben, wobei die Gläubigen sie nicht sehen konnten.

6. Der Engel GIBRIL hat die Aufgabe, die Botschaften Allahs zu den Gesandten und anderen Menschen, wie z. B. Maryam, zu überbringen. Er überbrachte dem Propheten Muhammad (sas) den Koran.

7. Der Engel MIKA‘IL hat die Aufgabe, Allahs Befehle in Bezug auf den Regen auszuführen.
Andere Engel sind beauftragt mit den Bergen, den Wolken, der Sonne, dem Mond, usw.

8. Der Engel ISRAFIL hat die Aufgabe, am Jüngsten Tag in das Horn zu blasen, um die Geschöpfe wieder zu Leben zu erwecken.

9. Der Engel MALIK ist der Hüter des Höllenfeuers. Insgesamt überwachen 19 Engel die Hölle. (Sure 74:30)

10. Der Engel IZRA‘IL (Todesengel) hat die Aufgabe, das Leben der Menschen zu dem von Allah bestimmten Zeitpunkt zu beenden und die Seele von dem Körper zu nehmen.

11. Einige Engel haben die Aufgabe, den Thron Allahs zu tragen.

Malik El-Shabazz.


melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

27.08.2005 um 13:36
Puh, endlich hab ichs mal geschafft, mit 46 Seiten komplett durchzulesen :D
Bin wieder zurück, hatte ein bisschen Schulstress...
War zuletzt auf Seite 23 oder so, naja ist ja auch egal ;)
@ acelya: Wo kommst du denn her? Vll. könnten wir uns mal treffen, weil solch ähnliche Phänomene kommen bei mir auch vor.
Djinns gibt es in der Öffentlichkeit, ich war vor kurzem bei Canan_Houari zu Besuch in Leipzig, wo wir das dann auch mehr als deutlich gemerkt haben.
Im Caffee, wo wir uns erstmal zum Quatschen niederließen, saßen auch schon welche und Canan sagte, sie würden unsere Gedanken mitlesen.
Also dachten wir uns verschiedene Sachen und achteten gleichzeitig auf ihre Mimik.
So kamen dann auch verschiedene Ergebnisse heraus, mal dachte ich an harmlose Sachen wie z.B. Pflanzen, was wiederum Desinteresse auf den Gesichtern hervorrief, ein andermal nicht ganz jugendfreie Sachen, wo manche mit einem Grinsen zu uns herübersahen, den Kopfschüttelten oder ein interessiertes Gesicht aufsetzten.
Für mich ist es klar, dass sie alles mithören und reel auch in Körpern zu finden sind.
Wenn ich versuche, die Aufmerksamkeit eines solchen Djinns auf mich zu ziehen, dann frage ich ihn dabei geistig, ob er mich verstehen kann und sehe ihn an.
Meist darauf folgt Augenkontakt, einige sehen mich grimmig an, teilweise sogar agressiv, andere wiederum sind dann etwas verwirrt von meiner Schlussfolgerung, da ich meist noch frage, ob er/sie ein Djinn ist oder nicht.
So, muss leider los jetzt, ich bin am Sonntag wieder zurück.
Cya, Mew

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!
------
Besucht meine Page www.blaublut.de.ms !!!
Danke im Vorraus =3



melden

Dschinns..

28.08.2005 um 13:45
@mew

dann würde das mit den verdrehten Füssen garnicht stimmen ??? Ich habe ehrlich nicht gedacht das man die Dschinns in der Öffentlichkeit sehen kann...

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

28.08.2005 um 16:22
Naja, sie haben Körper, die sich von denen normaler Menschen nicht unterscheiden.
Das einzige woran man sie halt erkennen könnte, sind unter anderem die Augen.

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!
------
Besucht meine Page www.blaublut.de.ms !!!
Danke im Vorraus =3



melden

Dschinns..

28.08.2005 um 16:37
Mew du musst wieder alles ausquatschen 'uu Schwesterchen ich mach dich soooo rund das ich mit dir Fußball spielen kann ... Das Ausplaudern unserer Familien-privatsphäre ist so ultra, das wird dich voll ... zum Kaffeetrinken einladen ... so bin wieder wech aus "deinem" tread oh Superstar Mew 'uu

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Dschinns..

28.08.2005 um 16:39
Und was ist der Unterschied an den Augen ????

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Dschinns..

28.08.2005 um 16:39
naja wir gucken halt böser muahahahaha

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Dschinns..

28.08.2005 um 16:46
nee ohne scheiß mew is n bissel schreckhaft XD aber grundsätzlich kann man das net beschreiben. die augen sind genau wie bei menschen aber sie haben ne andere ausstrahlung ... fieser halt ... aber nich immer ... kann man halt nich so ganz beschreiben

feststeht: mew tut immer bissel überreagieren wenn man sie böse anschaut XD

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Dschinns..

28.08.2005 um 16:47
Ein sensibler Mensch also :-)

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Dschinns..

28.08.2005 um 16:47
Ich persönlich würde einen Dschinn in der Öffentlichkeit nicht bemerken....

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Dschinns..

28.08.2005 um 16:49
hm nee denke eher nich das du das raussehen würdest unter vielen menschen

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Dschinns..

28.08.2005 um 17:12
ich denke, man kann sich bezüglich der existenz dieser wesen nicht so ganz sicher sein ... unsere vernunft bzw. unser klarer menschenverstand sagt uns auf der einen seite doch, dass es derartige wesen gar nicht geben kann und dass sie nur das ergebnis "abenteuerlicher" und phantasievoller gedankengänge sind ... typisch mensch ... aus der eigenen unfähigkeit seine existenz zu begreifen heraus beginnt er sich die seltsamsten wesen auszumalen ... dies tut er um dinge zu erklären, die er nicht erklären kann bzw. will UND um mal von der eigenen unspektakulären existenz abzulenken ... klar, der mensch hat angst ...
...
wenn man dennoch von der existenz dieser wesen ausgeht, so ist dies auch nicht unklug ... diese dschinns könnten ebenfalls wesen sein, die im kreislauf des lebens gefangen sind (siehe buddhismus) ... darüberhinaus möglicherweise verwandt mit den sog. naturwesen ...

BÆÆÆÆSTIMMT !!!!!!


melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

28.08.2005 um 20:46
Na, ich würde nicht sagen, dass Djinns Naturgeister sind...
Eigentlich bin ich mir da nicht so sicher, da manche ja z.B. in Flüssen leben.
@Canan:
Nur zu, mach mich rund :D

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!
------
Besucht meine Page www.blaublut.de.ms !!!
Danke im Vorraus =3



melden

Dschinns..

28.08.2005 um 21:01
Ich hab diesen Thread mit sehr viel Interesse gelesen, aber ich hab da noch ein paar Fragen an die Jenigen, die mit den Dschinns anscheinend ein WG Verhältniss pflegen.

Was könnt ihr mir über den Lebensstil der Dschinns sagen. Z.B. wenn sie sterben, was passiert mit den Leichen. Wenn sie in menschlicher Gestalt sterben, hält man sie dann für normale menschliche Leichen....da muss es doch unterschiede in der inneren Anatomie geben, wenn die eine solche Macht haben. Warum hat man sowas nie entdeckt?
Und warum können nur manche sie sehen, wenn sie doch als Menschen zu sehen sind? Das klingt jetzt alles vielleicht sehr blöde gefragt, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Und @mew, wenn du in deinem Zimmer ab und an ne lustige Runde von Dschinns hast, warum bemerkt das keiner ausser dir??
Was hast du alles von ihnen mitbekommen? Wieviele gibt es und was machen sie den lieben langen Tag? Leben sie vielleicht auch ein Leben lang als Mensch und keiner bemerkt den Unterschied? Warum zeigen sie sich nicht der Öffentlichkeit? Haben sie Angst vor uns?


melden

Dschinns..

28.08.2005 um 23:28
alsooooo ... sterben tun sie nich direkt. der menschliche körper kann sterben und dann muss sich die seele einen anderen körper suchen was aber nicht heißt das der körper tot ist sondern die seele ist so zu sagen rausgeschmissen worden und wenn sich schnell ein anderer den körper schnappt kann er darin weiterleben und dem körper is nix passiert ... boah das is alles schwer zu erklären ... hm n beispiel: einer stirbt, du bist totraurig und zwei wochen später triffst du ihn auf der straße. du bist voll happy "hey carlo ewig nich gesehn!" aber er fühlt sich net angesprochen weil er dich net kennt. is klar weil derjenige dem jetz der körper gehört dich net kennt!

hehe und was in mews und meinem zimmer abgeht das erzähl ich ein ander mal ;D

achja und ihr seht alle tagtäglich dämonen weil sie für menschen nicht von menschen zu unterscheiden sind

in diesem sinne : n8
ich geh pennen!



wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Dschinns..

29.08.2005 um 09:24
ich würd das mit den dschinns net so auf die leichte schulter nehmen.. viele tuen so als ob es sich dabei um freundliche hausgenossen handelt.. kann ich mir aber kaum vorstellen..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


Anzeige

melden