@dragonheartNa super das wir da diesbezüglich auf einen Nenner kommen. Friedenspfeife !
Anhand von Nahtodberichten anderer kommen mir eben auch einige Dinge bekannt vor, aber manche sprechen auch von Höllenerlebnissen. Aber bei ihren Beschreibungen gehen diese "höllischen" Erlebnisse immer in positive Erlebnisse über.
Es ist eben so, das an was man glaubt das wird anfänglich beim Übergang in den Tod zur reflektierenden Erfahrung. Glaubt man an Jesus, so ist es auch eine Jesuserscheinung die einen abhohlt. Ist man Wissesnbegierig, so kann man sich auf einen Ritt durch das Universum festschnallen, dann wird geflogen. *g*
Weshalb Höllenerfahrungen vorhanden sind und weshalb (eigentlich willkürlich) Menschen geboren werden, die am Ende ihres Lebens das durchleben "müssen", weiß der Geier oder das "Licht". Aber selbst da wird es wohl klärendes zu Geben, wenn man sich an dieses Lichtphänomen nach dem Tode wendet.
Klingt zwar alles abgespacet, aber ich hab es eben so subjektiv erfahren, was mein eigenes Leben anbelangt.
Aber eine ewige Hölle ??? Nein ... damit ist Niemanden gedient, Bewusstsein scheint immer in Transformation.
In der 0 steckt des Rätsels Lösung !