Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald
21.05.2022 um 20:54Ihr redet 10 Seiten über unbekannte Wesen im Wald und seltsame Tierleichen, aber Wilderer existieren nicht für euch. Mir fällt das als erstes ein.
Strongbow schrieb:Das Spannende ist - in Deutschland kennt die Geschichte kaum einer.Na das sagt doch schon alles, irgendwie.
Ich kenne aber US-Soldaten in Ramstein, die kennen sie.
Rainlove schrieb:wenn es tatsächlich so ein Monster geben sollte müsste es in den vielen Jahren viel mehr Sichtungen gegeben haben, unsere Waldgebiete sind zu klein und zu überwacht um sich darin länger verstecken zu könnenDiese Tatsache gilt mMn sogar für jedes angebliche Wesen, wie bigfoot oder sonstwas.
Rainlove schrieb:Nein das ist etwas vollkommen anderes IMO, zu Bigfoot muss man die kulturellen Hintergründe wissen, alte Legenden von ähnlichen Wesen, die vielen Sichtungen jedes Jahr.Naja, kulturellen Hintergrund gibt es doch sicherlich auch beim hier behandleten Wesen, oder nicht? Entzieht sich grad meiner Kenntnis.
Rainlove schrieb:Ich schreibe hier meine Meinung dazu bewusst NICHT rein, da sie für den ein oder anderen zu stark vom Mainstream abweicht ... .Es geht mir auch nicht um Deine persöhnliche Meinung. Eher um die allgemeine und sachliche Auffassung darum.
Rainlove schrieb:ich habe mit einem indigenen Schamanen gesprochen, der es gesehen hat und auch Geschichten darüber aus seiner Kultur kennt.Okay, der es wohl eher angeblich gesehen hat, oder? Und Geschichten aus der eigenen Kultur sind ja nun mal auch nicht per se ein Beleg, oder?
Rainlove schrieb:Für die christlich geprägte westliche Kultur, die die indigenen Naturvölker Amerikas fast ausgerottet hat, sind diese Erlebnisse und Kenntnisse der Vorfahren unglaubwürdig und auch absolut rückschrittlich,Ja, normal halt, hat aber nix mit mir zu tun, bin kein Christ und so.
Rainlove schrieb:Deswegen möchte ich hier garnicht tiefgründiger diskutieren sondern es nurmal angesprochen haben, dass es eben komplett anders ist, wenn bei uns ca 20 Menschen in Deutschland daran glauben oder auf einem anderen Kontinent mehrere hundert Tausend von einer viel älteren Kultur die viel früher da war als die jetzige USA.Okay, Du meinst also ich kann das nicht vergleichen, oder nur sehr bedingt, wenn überhaupt. Da bin ich einig mit Dir. Mir ging es auch nicht um den Vergleich der Anzahl der Sichtungen, denn die sollten ja äquivalent zu der Größe der Region der Sichtungen sein, mMn.
Rainlove schrieb:Wir sollten alle etwas mehr Respekt davor haben, du brauchst ja selbst nicht daran glauben aber indem du es als reines Hirngespinst abtust wirst du auch den daran Gläubigen nicht gerecht.Das sollte auch absolut kein Angriff darauf sein meinerseits. Ich hinterfrage nur die Sachlage.
Sutura schrieb am 07.07.2020:Sorry, habe eben erst wieder daran gedacht. Ich habe bis jetzt leider nur ein Bild geschickt bekommen, welches das Reh noch in dem Zustand zeigt, in dem es gefunden wurde. Vom zerfetzten Reh wurden aber auch Bilder gemacht, ich bekam bis jetzt nur noch keine Rückmeldung.Bekommen wir das Foto des zerfetzten Rehs noch zu sehen? Gab es in der Zwischenzeit noch ähnliche Vorfälle?
sgundacker schrieb am 01.01.2020:Habe genau das gleiche gesehen bei Johanniskreuz mitten im Pfälzer Wald. Ebenso gibt es eine Geschichte Bzw ein Beitrag über ein Wolfsähnliches Wesen das bei Rodalben gesichtet wurde. Alle sind unabhängig voneinander verfasst worden. Es wurde sogar mit einem Mord schon in Verbindung gebracht.Könntest du das Wesen mal beschreiben und gibt es recherchierbares Material zu diesem angeblichem Mord?
Vanille29 schrieb:Könntest du das Wesen mal beschreiben und gibt es recherchierbares Material zu diesem angeblichem Mord?@Vanille29
Dr.Edelfrosch schrieb:Erwarte jetzt nur nicht von einem User, der schon seit 1,5 Jahren nicht mehr im Forum aktiv war eine zeitnahe Antwort.Ja ich hab mich im Nachhinein noch etwas hier in den threat eingelesen und mitbekommen das der Ersteller recht lange Zeit verstreichen lässt. Und auchbei diesem Mord herrschte wohl große Skepsis. Aber vielleicht meldet sich ja hier irgendwann einmal jemand, der ebenfalls einen angsteinflößenden riesenhund in der Region sichtet 😉
GigiNazionale schrieb am 12.10.2022:Bekommen wir das Foto des zerfetzten Rehs noch zu sehen?Ich fürchte nicht. Aber ehrlich: Wenn ich von einem zerfetzten Reh lesen, denke ich als erstes mal an einen Wolf. Die werden ja bei uns in Mitteleuropa wieder heimisch.
Vanille29 schrieb am 14.10.2022:Aber vielleicht meldet sich ja hier irgendwann einmal jemand, der ebenfalls einen angsteinflößenden riesenhund in der Region sichtet 😉Da muss ich direkt an irische Wolfshunde denken :D
Dancingfool schrieb am 21.05.2022:Ihr redet 10 Seiten über unbekannte Wesen im Wald und seltsame Tierleichen, aber Wilderer existieren nicht für euch. Mir fällt das als erstes ein.Ein EP zum Sodbrenne-Kriegen.
FlamingO schrieb:Ein EP zum Sodbrenne-Kriegen@FlamingO
Rainlove schrieb am 24.07.2022:Das soll aber nicht heißen, dass ich nur an den Bigfoot glaube, auch an Legenden wie den Yeren oder Yeti, alles ähnliche Erzählungen von Erlebnissen mit ähnlichen Statisten, im Verhalten und im Aussehen.Ist alles dasselbe, auch Sasquatscht genannt im Staate Washington und in Canada.
medusa_ schrieb:Mir gefriert das Blut in den Adern wenn ich das lese...Kannst du darüber mehr berichten?
Vor ca 10 Jahren wurde so ein Wesen in der Region Pirmasens gesichtet. Die Jungs aus meinem damaligen Freundeskreis haben erzählt, dass sie es mal im Wald gesehen haben. Ich dachte damals, die Jungs hätten zu viel getrunken oder hätten irgendwas konsumiert oder wollten uns einfach nur Angst machen. Aber die Beschreibungen sind fast identisch..