In der Tat sind deine Aussagen oft unklar. Ich weiß nicht, ob es an unklaren Gedanken oder am Umgang mit Sprache liegt oder beides.
Diese Aussage muss mich vermuten lassen, dass beides zutrifft:
AgathaChristo schrieb:Weder Staubkörnchen noch vermutende Orbs reflektieren. Wenn was reflektiert, sind dafür die Lichtverhältnisse verantwortlich, wie Spiegelung, Blitz der Kamera, Sonneneinwirkung und eventuell farbige Gegenstände, die einen Leuchtfaktor haben....
Dann ging es hierum:
Auf der Wikipedia-Seite, die
@Heide_witzka gepostet hat, wird das unmissverständlich erklärt. Darauf du:
AgathaChristo schrieb:@Heide_witzka
Habe mir das schon mal reingezogen, aber danke trotzdem für den link.
Was mich ja so bisschen stört, das die als Geisterflecken tituliert werden. Hätte man da nicht einen anderen Begriff verwenden können?
Wenn das alles so wissenschaftlich erklärbar gemacht werden kann?
Das kann man auch so verstehen, dass du die Erklärung annimmst und dich nur an der Bergrifflichkeit störst. (Aber hier diskutiert doch niemand mit, der dafür zuständig ist.) Um das zu klären, habe ich bei dir nachgefragt, was du "spitzfindig" fandest. Dann von dir dieser Satz. Da kommst du mit hinterfragen - in einem unklaren Satz. Dass du nach wie vor ständig das Fragezeichen falsch verwendest, macht es nicht besser verständlich.
AgathaChristo schrieb:Also nehme es nicht so tragisch, es gibt schlimmeres auf der Welt, als sogenannte Orbs hinterfragen zu wollen?
Wie auch immer, du hinterfragst sie ja nicht wirklich. Die Leute, die sie tatsächlich hinterfragen, sind für dich eher so die Kategorie Störenfriede. Doch du hast uns ein bisschen Hoffnung gemacht. Ganz kurz nur ... aber doch wieder vergeblich??
AgathaChristo schrieb:Ich war schon immer etwas begriffsstutzig. Ob das mit dem Alter besser wird, bezweifele ich mal.
Aber ich gebe mir Mühe!
Das hier zeigt uns am Ende doch, dass du wohl erkenntnisresistent bist. (Du meinst "vermutete", nicht "vermutende", oder?
;)AgathaChristo schrieb:Ich beschäftige mich jetzt seit Jahren mit den Lichtbällen und bin mir immer noch nicht sicher, ob es optische Effekte sind oder doch vermutende Geistwesen sein könnten.
Drücke ich mich denn so schwurbelig aus, dass du das nicht verstehst?
Was soll man denn darauf noch antworten
;)