Ich denke auch dass es sich um eine Bushaltestelle handeln könnte links.
Was dagegen spricht ist dass die Buchstaben bei denen eigentlich eher langgezogen sind damit man sich aus dem Auto auch aus größerer Entfernung besser lesen kann.
Vielleicht wurden sie ja auch von jemand privatem aufgemalt wie der Hausmeister einer Schule oder so, der davon keine Ahnung hat.
Die sehen auch schon ziemlich abgefahren aus bzw. sieht es so aus als wenn sie erodiert sind.
Am oberen Teil vom U sieht es so aus als ob die über eine alte markierung gemalt wurden vielleicht die 0 einer 30.
Auch ist die Kombination mit Zick-zack-linie und Bushaltestelle eher selten.
Ich hab mir Herford und mal ein bisschen von oben angeschaut
In Bielefeld gibt es die Schreibweise wo die Buchstaben nebeneinander stehen anscheinend garnicht auf öffentlichen Straßen, da stehen die oft übereinander meist an Busspuren, die allermeisten Bushaltestellen haben aber garkeine Markierung. ( Da geht auch streetview in Herford leider nicht )
In Herford scheint es auch sehr selten zu sein dass die Buchstaben nebeneinander stehen, hab da nur ein Beispiel gefunden, die hier gezeigte Bushalte könnte aber natürlich auch verdeckt sein oder die Straße ist inzwischen schon neu gemacht oder so.
In der nähe ist da auch eine Schule mit großen Baum wo sowas in frage kommen könnte.
Original anzeigen (0,5 MB)Soweit meine Recherche zum linken Teil.
Rechts scheint tatsächlich mit Schablonen bzw. übereinander gelegtan Blättern gearbeitet worden zu sein,vielleicht auch Stempel oder ein Zählwerk bei dem sich die Zahlen drehen.
Auf die Polizei würde ich mal nicht allzu große Hoffnung setzen, wenn die jetzte nicht gerade schon eine Serie von Briefen haben die verschickt wurden oder so, können die da auch nicht viel machen.