Brief mit mysteriösem Inhalt
12.01.2019 um 18:28ich weiß auch nicht, irgendwie denke ich ständig sehr schwach ein Gesicht erkennen zu können, was meint ihr dazu?
off-peak schrieb:Im Übrigen halte ich das Bild nicht für eine Glockenform, noch nicht einmal für dreidimensional. Wäre es das, dann wären die geraden Linien (rot) nicht gerade, sondern gebogen.Auf Deiner Vergleichsglocke ist aber deren Unterkante durchaus kerzengerade, nicht gebogen. Und trotzdem ne dreidimensionale Glocke. Geht also! Stell Dir nun mal vor, man würde so ne Glocke nicht auf der Höhe ihrer Unterkante stehend fotographieren, sondern auf Höhe des "Glockenhalses" (so nennt man den "Knick", wo die seitliche Flanke des Glockenkörpers in die Oberplatte, also den "Glockendeckel" übergeht). Sähe dann ungefähr so aus:
ayahuaska schrieb:ich weiß auch nicht, irgendwie denke ich ständig sehr schwach ein Gesicht erkennen zu können, was meint ihr dazu?Find ich nu gar nicht.
perttivalkonen schrieb:Nur daß die Krone nicht aus Henkeln zu bestehen scheint, sondern kompakt wirkt.Aber sollte eine Glocke nicht frei schwingen oder zumindest hin- und herpendeln können?
5torm schrieb:Wäre schön wenn sich der Threadersteller nochmal zu Wort meldet und evtl. Mal ein paar Details zu den bekannten niederschreibt.Leider habe ich rein gar keine Details, da ich völlig im
Diapo schrieb:Es ist erstaunlich, wie lange man sich (mich eingeschlossen) über so ein Thema austauschen kann, ohne das der TE teilnimmt bzw. sich nun gar nicht mehr zu Wort meldet. Das kommt mir langsam wie eine Verarsche vor !Der Brief wurde nicht mir geschickt. Was soll ich also beitragen? Wüsste ich was auf dem Bild ist und warum es verschickt wurde hätte ich es hier nicht zur Diskussion gestellt.
5torm schrieb:Jetzt bin ich vorhin auf die Idee gekommen per Google Earth Pro den Raum Bielefeld abzusuchen ob man evtl. eine Strasse findet die BUS mit genau der Linie enthält. Vorausgesetzt es handelt sich um ein aufgedrucktes Bus mit Liniensymbol.Ich glaube mit der Konstellation US=Bus......102=Liniennummer, kommen wir nicht weiter.
AlteTante schrieb:Aber sollte eine Glocke nicht frei schwingen oder zumindest hin- und herpendeln können?Große Glocken schwingen grundsätzlich nicht frei, sondern pendeln; genauer pendelt die Aufhängung, an der die Glocken starr befestigt sind. Manche Glocken haben denn auch gar keine Krone, sondern werden direkt mit der Aufhängung verschraubt. Auch eine Verschalung der Krone bzw. etwas Vergleichbarem, wenn dieses nur nach unten verjüngt ist, ist denkbar. Dazu könnten auch seitlich zwei Zapfen abstehen, an denen die Glocke aufgehängt würde (weiß aber nicht, obs das in dieser Form auch gibt).
5torm schrieb:Gab es in der Vergangenheit schonmal merkwürdige Vorkomnisse?Nein - es ist das erste Mal, dass etwas passiert ist, dass man nicht zuordnen kann.
(z.B.: Anonyme unbekannte Anrufe, Briefe, Stalker, merkwürdige Personen in der nähe der Bekannten...)
5torm schrieb:Können die Bekannten evtl. mit einem der beiden Bilder was anfangen?Absolut gar nicht. Ich habe Ihnen auch die Ideen, die hier diskutierert werden gezeigt - leider kommt Ihnen rein gar nichts bekannt nur.
EDGARallanPOE schrieb:Fallen dir auf Anhieb Freizeitinteressen der Empfänger des Briefes ein.Die beiden betreiben eine Hobbykatzensucht