@hoptimistin @Bundeskanzleri @mrdesaster @Lupo54 @perttivalkonen @grätchen @john-erik @H.W.Flieh @Dusk @docmat @pharmi Ich hab das Foto mal mit Adobe Photoshop so gut es geht versucht zu verbessern.
Da die Ursrungsquelle leider schlecht abfotografiert wurde bleibt nicht viel Spiel zum ausbessern:
1. Korrektur der Perspektive + Aufhellung2. Mehr Dynamik3. Mehr Schärfe4. Lichter & Tiefen verändertMein problem ist derzeit das der Interessante Teil auf der Rechten Seite leider so schlecht fotografiert und belichtet ist das es fast unmöglich ist da noch mehr rauszuholen.
Hier wurde vorhin erwähnt das beim "U S" das u kleiner sein soll, da habe ich eine passende Lösung.
Das Bild auf der linken Seite wurde ursprünglich NICHT von vorne fotografiert sondern aus einen leichten Winkel.
Perspektive auf 15Grad verändertNun kann man schön sehen das das komplette linke Bild leicht schräg fotografiert wurde
Wir bräuchten falls der DinA4 Zettel wieder zugänglich ist eine Scankopie oder eine Aufnahme von oben mit besserer Beleuchtung.
---
Im rechten Teil würde ich auch sagen das es sich um eine "alte" (Turm)-Glocke handelt oder.?
Die 2 ist evtl. etwas versetzt da die Zahlen möglicherweise mit Hand gestanzt wurden.?
---
Die Frage ist nur ob beide Bilder bewusst zusammengehören.
Was könnte das U S bedeuten?
Viele schrieben Bus, U.S., etc.
Vielleicht bezieht sich auch das "US" übersetzt auf "uns" oder "Wir" und die Zahl 102 für ein Datum.
Der Tipp mit einer Hochzeit oder ähnlichem klingt gar nichtmal so verkehrt.
Ich hoffe ich kann euch mit den bearbeiteten Bildern etwas weiterhelfen.
Mehr bekomme ich nicht raus