Wenn das so war, dann ist das schon ein nicht ganz uninteressanter Fall, auch wenn gerade nach einem Vierteljahrhundert wohl kaum irgendeine Art von Klärung herbeizuführen wäre. Interessant wäre natürlich, ob es am fraglichen Ort noch andere ähnliche Beobachtungen gab. Um derart alte Gemäuer ranken sich ja öfters auch entsprechende Legenden.
@Metromec Du bist dir offenbar wirklich sicher, dass die Fußspuren nicht schon vorher da waren und selbst wenn, wäre es dennoch seltsam, dass sie die Ruine nicht durchqueren, sondern nur von der Mitte zum Fenster gehen. Gerade auf einem Militärgelände würde sich im Fall, dass du dir doch nicht so ganz sicher bist, natürlich noch ein Fallschirmspringer als Lösung anbieten, ich kann aber nicht beurteilen, ob das wirklich realistisch ist.
Ich rekapituliere mal: Wenn die Spuren tatsächlich noch nicht da waren, als du und dein Kamerad zur Ruine kamen, müssen diese folglich während eures Aufenthalts dort entstanden sein. Selbst in der Dunkelheit und aufgrund der Schneedecke und des Mondlichts war es ja wohl gar nicht so dunkel, da würde man doch normalerweise irgendetwas von unserem geheimnisvollen Spurengeber bemerken; angesichts des eher überschaubaren Ausmaßes der Ruine, könnte dieser wohl kaum weit von euch entfernt gewesen sein.
Abgesehen davon, ist es nicht ein wenig fahrlässig, über die mögliche Anwesenheit einer weiteren Person in einem Manövergebiet keine Meldung zu erstatten, auch wenn man verstehen kann, dass ihr euch Extra-Liegestützen oder schlimmeres, wie hier schon angedeutet, lieber ersparen wolltet? Habt ihr eigtl. am nächsten Tag geschaut, ob die Spuren noch da waren?
Bemerkenswert finde ich übrigens auch das hier:
Metromec schrieb:wollte von dem Sims springen, als ich ein ganz merkwürdiges Gefühl bekam....als wenn jemand ganz nach hinter mir steht.
Sensibelchen, die überall "etwas spüren", gibt es hier ja zuhauf, ein wackerer Landser aber?
;)NeonMouse schrieb:Also ich bleibe vorerst bei meiner Vogeltheorie.
Auch wenn sich dies zunächst anbietet, die Spuren von Vögeln unterscheiden sich nun einmal sehr deutlich von menschlichen Fuß- bzw. Schuhspuren und einen größeren Vogel, der in unmittelbarer Nähe landet, hätten die beiden bestimmt auch bemerken müssen.
Doors schrieb:Vielleicht hat der böse Russ' gerade Anti-Schwerkraftstrahlen erprobt oder Yetis als Fallschirmjäger ausgebildet.
Anno 1992 hatte der bestimmt gerade andere Sorgen...
;)