@Tajna Tajna schrieb:Diese Experimente weisen eine kausale Beziehung zwischen der versuchten Beeinflussung und den veränderten Ergebnissen nach, das habe ich schon x-mal erklärt und belegt, dass Experimente Kausalität nachweisen können.
Ja, das hast du schon x-fach behauptet. Den Nachweis hast du allerdings bis heute nicht geführt. Das ist auch nicht nur mir aufgefallen. Du scheinst der irrigen Meinung zu sein es reiche 2 Variablen in eine Beziehung zu setzen und schon hätte man einen wissenschaftlichen Beweis.
Dem ist nicht so.
Tajna schrieb:Ne, da steht: Wir haben mögliche Interaktionen getestet, also getestet, ob Interaktionen stattfinden
Wenn du jetzt schon versuchst Korinthen zu kacken, wie konnte dir dann diese haltlose Interpretation ( "...also getestet, ob Interaktionen stattfinden) zum Schluss mit hineingeraten?
Aber nehmen wir ruhig die haltlose Aussage von dir auf. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass wir die haltlosen Aussagen diskutieren müssen, denn mehr kommt ja nicht.
Sie haben also getestet ob Interaktionen stattfinden.
Wie verträgt sich das mit
Heide_witzka schrieb:Whether this effect will ultimately be established as an overlooked
methodological artifact, as a novel bioelectrical perturbation of sensitive
electronic devices, or as an empirical contribution to the philosophy of
mind, remains to be seen.
Hier wird doch die Ahnungslosigkeit eingestanden.
Wie kann man im Tajnaversum testen ob eine Interaktion stattfindet, wenn man weder die ausgesendete Energie misst, noch sie sehen, fühlen oder wahrnehmen kann, noch weiss wie sie fokussiert wird oder wie oder wo sie angreift?
Tajna schrieb:Damit will er es den Lesern leichter machen, denen diese Ergebnisse absolut nicht in ihr Weltbild passen und es ist doch nicht falsch, wenn er weitere Untersuchungen zur Absicherung seiner Ergebnisse fordert.
Gut. Es ist als keine wissenschaftliche Arbeit, denn wohl jeder ernst zu nehmende Wissenschaftler ist zu firm, als das Radin ihm irgendetwas erklären müsste.
Tajna schrieb:Die Größe des unter experimentellen Bedingungen erzielten Effekts kann nicht durch methodische Fehler oder selektive Berichtspraktiken erklärt werden.
Daher, nach Berücksichtigung aller abrufbaren Beweise, veröffentlicht und unveröffentlicht und herausgefordert von der bisherigen Kritik, ist es kaum zu vermeiden, zu der Schlußfolgerung zu kommen, dass das Bewusstsein unter bestimmten Umständen mit physikalischen Zufalls-Systemen interagiert.
Wäre nicht nötig gewesen, ich spreche leidlich Englisch.^^
Es bleibt eine individuelle Spekulation. Dass eine individuelle Spekulation nicht mit einem wissenschaftlichen Beweis gleichzusetzen ist muss hier im Thread wohl nur einer Userin erklärt werden.
Meint man es gut mit Radin und lässt den unwissenschaftlichen Schwachsinn, den er fabriziert (...nach Berücksichtigung aller abrufbaren Beweise...) mal zu seinen Gunsten völlig ausser acht, dann könnte man ihm die Arbeitshypothese zugestehen: Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich sag mal "Totaaal Para".
Mehr ist da nicht.
Sowohl Radin in seiner Studie als auch du hier im Thread treffen ihre Schlussfolgerungen auf Basis von Nichtwissen.
Im Übrigen warte ich immer noch auf die Primärstudie, die deine Aussage belegen soll.
Die solltest du als Nächstes bringen, es riecht hier nämlich schon recht deutlich nach Trollsch..ss.