Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Geister Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

10.02.2018 um 22:43
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wollte einen Koffer mit einer Leiche im Fahrstuhl in den Keller bringen, ich würde auf keinen Fall wollen, dass da jemand zusteigt. So cool könnte ich gar nicht bleiben. Möglicherweise hat man versucht, den Fahrstuhl so zu manipulieren, dass er ohne Stopp in den Keller fährt, und diese laienhafte Veränderung verursacht die beschriebene Fehlfunktion.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

10.02.2018 um 23:09
[/quote]
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Die Geschichte ist gut,glaube aber kein Wort. Wenn doch bitte Fakten liefern, Zeitungsartikel oder ähnliches.
Ich hoffe du stellst dich tatsächlich nur so blöd. Ich bin selbst aus Österreich und kann dir versichern, dass der Mord an den beiden so passiert ist. Hatte ich weiter oben auch schon geschrieben. Gibt genug Videos und Artikeln dazu... anstatt das nächste Mal schriftlichen Dünnschiss hier abzulassen, solltest du die Zeit lieber verwenden nachzuforschen anstatt hier ein totes Baby und ne tote junge Mutter als "Geschichte" abzutun.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 11:18
@Redox

Mit Geschichte " gut " "glaube aber kein Wort", war explizit auf die Geschichte und den aufgeführten Sachverhalt bezogen.

Der Rest wäre für mich nur hilfreich zur Klarstellung und zur Glaubhaftigkeit gewesen...

aber vielleicht denkt man mit dem " Schwa.." nicht zwischen den Zeilen, aber Hauptsache man denkt, nicht wahr?
😊


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 11:23
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Mit Geschichte " gut " "glaube aber kein Wort", war explizit auf die Geschichte und den aufgeführten Sachverhalt bezogen.
Und für das willst du einen Zeitungsartikel?
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:aber vielleicht denkt man mit dem " Schwa.." nicht zwischen den Zeilen, aber Hauptsache man denkt, nicht wahr?
Wenn man sich deutlich und klar ausdrückt, braucht man gar nicht erst zwischen den Zeilen lesen.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 11:26
Als Zusatz

Ich kann auch behaupten ich wäre aus Österreich und hätte in der besagten Wohnung gewohnt und dazu eine gruselige Aufzug Geschichte erlebt.

Besonders, wenn man einen Thread eröffnet und danach sich nicht mehr blicken lässt , scheint mir das Ganze doch mehr als zweifelhaft.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 12:30
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wollte einen Koffer mit einer Leiche im Fahrstuhl in den Keller bringen, ich würde auf keinen Fall wollen, dass da jemand zusteigt.
richtig. doch in der nacht ist die wahrscheinlichkeit, dass jemand dazu steigt, ziemlich gering (wenn auch nicht komplett auszuschleißen).
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Möglicherweise hat man versucht, den Fahrstuhl so zu manipulieren, dass er ohne Stopp in den Keller fährt, und diese laienhafte Veränderung verursacht die beschriebene Fehlfunktion.
ok, das wäre dann die einzige rationale möglichkeit für eine n kausalzusammenhang zwische ndem verbrechen und dem "spinnenden" aufzug (wenn der nicht shcon vorher gesponnen hat). doch sind die farhstühle nciht gegen sowas abgesichert? eben, damit die nicht so leicht kaputtzukriegen sind?

kann es ansonsten bestätigen, das reset-fahrten an einen endpunkt (keller oder oberstes stockwerk) nach einem steckenbleiben normal sind.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 15:10
Mal ganz abgesehen von möglichen Zusammenhängen und wahren Tragödien ist diese Geschichte eigentlich eine Steilvorlage für einen Krimi, in den mögliche Zusammenhänge hineinkonstruiert werden.
Z.B. der Kater als einziger Zeuge der Vorbereitungen eines grausamen Mordes: Verlässt seine Wohnung und tigert in den offenen Fahrstuhl genau an jenem Tag, als dessen Schaltung manipuliert wurde oder er zumindest auf "Offenhalten" stand, um die nötige Zeit mit zwei schweren Koffern von der Wohnung aus zu stoppen. Die Probe misslingt, der Fahrstuhl schließt sich zu früh mit dem Kater als einzigem Insassen und gibt ihn im Keller wieder frei, dessen Wahltaste bereits vor dem Offenhalten gedrückt wurde.

Im echten Leben wundert es mich aber nicht, dass man einen kranken, vielleicht verwirrten Kater am einsamsten und dunkelsten Ort der Umgebung wiederfindet. Das haben meine auch gemacht, wenn sie wirklich krank waren, benommen von einer Betäubung oder dachten, es ginge tatsächlich ans Sterben, womit sie mehr als einmal falsch lagen. 20 und 21 Jahre alt geworden.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 16:03
Zitat von PalinopsiePalinopsie schrieb am 06.02.2018:Ende September 2016 war mein Kater verschwunden. Stundenlanges Suchen in der Wohnung brachte kein Ergebnis. Schließlich durchsuchte ich das Stiegenhaus Stock für Stock ab. Nichts. Erst im Keller saß er völlig zusammen gekauert in einer dunklen Ecke. Er zitterte am ganzen Körper und war völlig desorientiert. Zum Glück ließ er sich trotzdem ruhig von mir nehmen und nach oben tragen. Ich erklärte mir diesen sonderbaren Vorfall damit, dass er wohl, als ich die Wohnung betrat, von mir unbemerkt, hinausgelaufen sein musste, sich dann im Stiegenhaus verirrt hatte und schließlich nicht mehr zurück fand.
da steht nichts davon, dasss sich der kater in den offenen aufzug verirrt hat... :ask:
es könnte aber dafür sprechen, dass das tier schon vorher krank war.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 16:47
also zeitmäßig passt fast alles zusammen, Anmeldung 18.6. 2017, erster Beitrag hier 6.2.2018, tragischer Vorfall 6 Monate vorher und da beginnen die mysteriösen Begebenheiten 2. Oktober 2016.

Nur mal so gerechnet nö passt nicht


2x zitiertmelden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 16:54
kann mich auch irren, habs nicht so mit Zahlen :)


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:03
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Nur mal so gerechnet nö passt nicht
@RubberDuck

Kann ich dir vielleicht ein klein wenig Nachhilfeunterricht anbieten? Nur so ne Frage ...


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:05
@Casa_blanca

gerne, ich hab da 1 Jahr Differrenz mag ein Tippfehler sein, bin ja nicht so


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:07
@RubberDuck
Das Anmeldedatum ist irrelevant, der Tag der Threaderstellung ebenso.

Der Mord war am 2. Oktober 2016 und wenn du den Erstbeitrag liest, dann schreibt der TE von "vor 1,5 Jahren", womit wir dann im Oktober 2016 wären.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:13
@Casa_blanca
hast recht, sorry mich gruselts gerade


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:24
@Casa_blanca
man hat aber so einige Monate gewartet bis man es meldet, das stimmt doch, oder?
Man war doch schon etliche Monate im Forum ohne einen Mucks zu machen.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:25
@RubberDuck
Casablanca hat immer recht. Naja, fast immer.

Allerdings hat die Sache einen anderen Haken.
Zitat von PalinopsiePalinopsie schrieb am 06.02.2018:Am nächsten Morgen fuhr er in die Wohnung zurück, und erwürgte von hinten seinen 3 jährigen Sohn. Er säuberte die Wohnung und packte die Leichen in zwei Koffer. Es war die Nacht vom ersten auf den zweiten Oktober. (siehe oben). Am 2. Oktober in der späten Nacht verstaute er die Leichenteile im Keller.
Du schreibst, dass der Aufzug am 2. Oktober zeitig in der Früh das erste Mal stehen geblieben ist, als du zur Tierklinik unterwegs warst.

Gleichzeitig ist im oben zitierten Beitrag von der Nacht vom ersten auf den zweiten Oktober die Rede. Nun gut, du kannst dich da vertan haben.
Fakt ist, der erste Mord - an der Frau - war am 2. Oktober und zwar am frühen Nachmittag um 14:00 Uhr.
Den Sohn hat er am nächsten Tag, also am 3. Oktober getötet und erst danach beide in den Keller gebracht.

Also war das erste Opfer am 2. Oktober zeitig am Morgen noch am Leben.


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:29
@Casa_blanca
einen 3-Jährigen in 2 Koffer, ok, mag sein wenn man nur Handtaschen hat, sorry, dunkelschwarz.
Wer ist die 2. Leiche?


1x zitiertmelden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:31
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:einen 3-Jährigen in 2 Koffer, ok, mag sein wenn man nur Handtaschen hat, sorry, dunkelschwarz.
@RubberDuck
Entschuldigung, bist du betrunken, oder was?

Wie pietätlos ist das denn?


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:32
@Casa_blanca

"erwürgte von hinten seinen 3 jährigen Sohn. Er säuberte die Wohnung und packte die Leichen in zwei Koffer."


melden

Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)

11.02.2018 um 17:35
@RubberDuck

Es sei dir ans Herz gelegt, den Link auf der ersten Seite zu lesen oder alternativ diesen hier:

https://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5247654/War-in-negativem-Strudel_Lebenslange-Haft-fuer-Polizisten


melden