Unheimliche Vorgänge (Aufzugstechniker und Parapsychologen gefragt!)
06.02.2018 um 19:57Palinopsie schrieb:Ich hielt das für einen sehr komischen Zufall.Du sagst es. Mehr ist es nicht.
Letzte Woche fährt man Nachbar mit mir, als es wieder passiert. Da erzählt er mir, ohne dass ich etwas sage, dass dies erst seit dem Mord geschehe. Er wohne seit zehn Jahren hier. So etwas kommt erst seit damals vor.Ja, warum nicht? Jeder Aufzug wird alt, und fängt dann an, Problem zu machen. Zufällig gibt es nach Mord mit diesem Aufzug ein paar Probleme mehr, aber nicht deswegen. Nennt sich Korrelation, ist aber keine Kausalität.
Denn, wenn Du mal Deinen EP aufmerksam liest, musst Du zugeben, dass dieser Aufzug bereits vor dem Mord ab und an gesponnen hat.
Hinzu kommt dann die berühmte selektive Wahrnehmung. Wenn man besonders auf etwas achtet, fällt es auch intensiver auf. Und wer ohnedies an "Übernatürliches" glaubt, sensibiliseirt sich eben auf "Zeichen".
Und er sei sicher, es hätte etwas damit zu tun.Klar, doch. Ansonsten müsste er doch zugeben, dass ein Angsthase ist und Gespenster sieht. ;)