@mrs Tarantino
Und genau das ist der Fehler. Ich glaub nicht, dass Anneliese eine neue Johanna von Orleans war.
Sie war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und in einer falschen Umgebung. Sie bildete um sich herum eine Scheinwelt, weil sie vieles auf dieser Welt nicht nachvollziehen konnte.
Ja ich hab die Bilder gesehen, schrecklich und wenn ich die Möglichkeit gehabt haette, ich haette ihr gerne geholfen, jedem normalen Menschen muss das in der Seele weh tun, einfach nur tragisch.
Vielleicht haette sie zum richtigen Zeitpunkt mal jemand in den Arm nehmen sollen und ihr eine andere Welt zeigen sollen, bevor es soweit kam, dass es vielleicht kein Zurück mehr gab. Von Anfang an, von der Geburt über die Kindheit ist vieles bei ihr falsch gelaufen.
Ich glaube sie hat vor allem Liebe und Zuwendung gebraucht.
Wie ich schon sagte, die Eltern trifft die Hauptschuld und die Kirche, aber auch der Staat ist schuldig, weil nicht eingegriffen.
Vielleicht ist das einzig Gute daran, dass man für die Zukunft lernt, aber das kann man nicht, wenn man man böse Nachtgeschichten in die Welt setzt.
Zu "Emily Rose": der Film hat ein vielfaches seiner Produktionskosten an den Kinokassen eingespielt und das war das Anliegen der Produzenten, nicht Anneliese Michel.
vGr