Hi Folks!
:)Hey..zuallererst muß ich mal sagen wie toll ich das finde wie hier offen und vor allem sooo viel über den Fall der Anneliese Michel diskutiert wird.
Aufgrund der Fülle habe ich jetzt nur mal eben alles so überflogen aber ich muß schon sagen...da sind ja teilweise Insiderinfos dabei die noch nichteinmal ich wußte! Echt geil...
@tobby: Sag mal Tobby.. könntest Du denn dann nicht evtl. auch an die Tonbandaufzeichnungen rankommen..? Ich würde Höchstpreise dafür zahlen, selbst wenn es nur ein kleiner Auszug daraus wäre.
;)----------------------------------------------------------------------------------------------
Was mir jetzt noch wichtig wäre zu sagen ist, also an alle die nicht glauben das Anneliese wirklich besessen war oder es anzweifeln:
Bevor ihr euch eure endgültige Meinung bildet, lest bitte das Buch "Anneliese Michel und ihre Dämonen" von FELICITAS D. GOODMAN, erschienen im Christiana-Verlag.
Der Fernsehbericht von WELT DER WUNDER damals war leider eine einzige Irreführung und er hat mich echt wütend gemacht.
Was nicht sein darf darf nicht sein. Das war die ganze Intention dahinter.
Der Fall Anneliese Michel ist so komplex das dieser lächerliche Beitrag dem ganzen außerdem in keinster Weise gerecht wurde.
Und man hat manche (krassen) Tatsachen vielleicht sogar absichtlich verschwiegen. Tatsachen die einem dann vielleicht doch zu denken geben würden...ja, MÜSSTEN!
- Also Leute, was würdet ihr denn zum Beispiel dazu sagen das Anneliese manchmal von einem Moment zum anderen mit dem Pfarrer auf CHINESISCH geredet hat? Etwa auch eine Eigenart der Epilepsie?
;)Anneliese hat diese Sprache jedenfalls niemals gelernt und auch nicht gewußt das Pater Renz mal als Missionar in China tätig war und er deshalb verstehen konnte was sie (ha, tja wohl besser eher der Dämon...) sagte. Aber jemand anders hat das wohl gewußt.
- Einer der 6 Dämonen in ihr gab sich als ein gefallener Priester namens FLEISCHMANN aus. Ein überaus wilder, übler, unbeherrschter und agressiver Geselle. Er gab an das er ein liederliches Leben geführt hätte und Gewalt an Frauen verübte. Er redete in fränkischem Dialekt und gab glaube ich auch an das er aus der Nähe kommen würde.
Pfarrer Ernst Alt stellte daraufhin Nachforschungen an und wurde im Kirchenarchiv der Nachbargemeinde Ettleben fündig. Im 16 Jahrhundert gab es dort tatsächlichen einen Pfarrer namens Fleischmann.
Gruselig oder? Eigentlich muss man gar nichts mehr dazu sagen, außer vielleicht nochmal gesondert zu erwähnen das Anneliese von diesem Pfarrer NICHTS gewußt haben kann.
Ernst Alt mußte dazu ja auch erst ins Kirchenarchiv gehen!
- Ach ja, und was haltet ihr außerdem von der Tatsache das Anneliese während der Exorzismen des öfteren in einer Stunde 300 (!) Kniebeugen gemacht hat? Bis die Knie schon ganz blau und angeschwollen waren!
Das man sie des öfteren dabei beobachtet hat wie sie ganz unnatürlich steif wie ein Ziegenbock die Treppe hoch- oder runtergehüpft ist?
Es eine Zeit gab wo die Dämonen sie gezwungen haben im Kohlenkeller zu schlafen, auf den Küchenfußboden zu urinieren und Spinnen und Käfer zu essen?
P.S. Die gehörten Tonbandauszüge aus dem WELT DER WUNDER-Bericht waren ja noch harmlos. Nicht nur das die Sendung sowieso aus der Reihe DIMENSION PSI Folge 2 zusammengeklaut und schlecht wieder zusammengefügt wurde... dort kann man auch noch ein bißchen mehr und es vor allem deutlicher hören.
Ich kann mir nicht vorstellen das es mir bei einem "Anfall" eines Epeleptikers wo sich die Stimme verändert, genauso eiskalt den Rücken runterlaufen würde wie es das da getan hat:
"Wir wooooooooollen nicht raaaaaaaaaus..............WIR WOLLEN NICHT RRRRRAUS!!"