Hoffentlich wärme ich jetzt nicht wieder alte Feindschaften auf.
;)Sascha, ichkann Dich sehr gut verstehen das Du so wütend und leidenschaftlich auf die Post`s von"Lightbringer" und "wolfinee" reagiert hast..nur mit manchen Deiner Aussagen gießt Du nurÖl in deren Feuer und sie fühlen sich nur in ihrer Sicht bestätigt. Ich meine sowas wiedas der Teufel ihre Seelen sowieso schon auf dem Zettel vermerkt hat.
Aber ansonstenhast Du definitiv meine Unterstützung und ich freue mich darüber das es noch solcheMenschen wie Dich gibt die keine Angst davor haben auch einer möglicherweise unangenehmenWahrheit ins Gesicht zu schauen. Find ich echt toll...
Ja, Wahrheit. Manchmalist sie eben doch nicht so einfach auf den Punkt zu bringen (wie man es eigentlich voneiner Wahrheit erwarten sollte) sondern sehr vielschichtig und komplex. Der FallAnneliese Michel und das Phänomen der Besessenheit ist dafür geradezu das Paradebeispiel!
Und wenn man es sich dann so einfach macht wie Du lieber Lichtbringer und DuWolfinee, sowie Nachbar...na dann wird das diesem Fall einfach nicht gerecht. Ich kannnur soviel dazu sagen.
Die kurze Onkelz-Diskussion die hier zusätzlich aufgeflammtist eignet sich hierzu wunderbar um Dir einen guten Vergleich geben zu könnenLichtbringer.
Stell Dir vor, Du hast jemanden vor Dir der einfach nicht einsehen willdas die Onkelz keine Nazis mehr sind (Oh Gott wie lächerlich..) oder von mir aus auchfrüher nie waren. Dann bringst Du ihm Argumente, sehr gute Argumente. Aber er will esimmer noch nicht einsehen. Gut, ist ja auch sein gutes Recht aber dann bittest Du ihnletztenendes darum dann halt mal die Biografie "Danke für Nichts" zu lesen. Und sich erstdanach ein Bild zu machen.
Aber alles was wieder von ihm kommt ist: Interessiert michnicht, alles Quatsch! Die Onkelz sind Nazis!!!
Vielleicht kannst Du jetzt Sascha`swütende Reaktion ein bißchen nachvollziehen...denn wirklich konstruktives kam von Dirnie. Nur immer wieder diese ständige Beharrung auf dem Mord-Begriff.
Ich willdamit sagen, Du verlangst von den anderen auch das sie sich mit Deiner Lieblingsbanderstmal befassen bevor sie irgendeinen dummen Kommentar dazu ablassen. Dann tu das bitteauch, falls Dich das Schicksal dieses Mädchens wirklich interessiert. Du - wie andere -haben leider keine Ahnung das ihr genau mit solchen Aussagen das Anneliese ermordetwurde, sehr sehr krank und womöglich auch einfach nur irre war und man ihr anderst hättehelfen müssen usw.unsofort das Ansehen dieses Mädchens nicht rettet sondern eherbeschmutzt. Ich kann nur eines dazu sagen: Anneliese ist euch dafür sicher nicht dankbar.
@wolfinee: Du machst es Dir damit ebenfalls sehr leicht in dem Du dieTonbandaufnahme beurteilst und Dir schon eine unumstößliche Meinung darüber gebildet hastohne sie überhaupt gehört zu haben.
Aber ich kann`s ja verstehen...lieber deneinfachen Weg gehen bevor man sich womöglich noch anfangen muss in die Hosen zuscheissen...(Und ich mein das jetzt gar nicht böse und beißend) Und glaub es mir, daswürdest Du höchstwahrscheinlich tun.
Jedenfalls sollte doch dieser2Minuten-Zusammenschnittsample der hier zum runterladen war doch schon ausreichend seinseine Meinung zumindest mal nochmal neu zu überdenken, wundert mich echt das mancheMenschen anscheinend so abgestumpft sind das sie das in keinster Weise schocken kann bzw.weningstens darüber zum Nachdenken bringt das das Mädchen ja möglicherweise wirklich..?