doree schrieb:Sag mal @tubul... verstehst du wirklich nicht den Unterschied zwischen einem bloßen geistigen Konstrukt und einem real existierenden Phänomen bei dem lediglich die genaue Funktionsweise unbekannt ist?
Wenn ich dich richtig verstehe, ist in beiden Fällen die Funktionsweise unbekannt. Das eint sie doch.
Hier wird immer gerne vergessen, zumindest wirkt es so, dass auf der einen Seite ein Mensch steht und der sich aus chemischen Elementen zusammensetzt, den Naturgesetzen unterworfen und der Nturwissenschaft sehr schön zugänglich ist.
Natürlich kann man hingehen und das alles ausschliessen aber, hier beisst sich die Katze wieder in den Schwanz, man kann nicht belegen, dass dieser Ausschluss sinnvoll oder richtig ist.
doree schrieb:Entscheide dich mal was du kritisierst. Die Ergebnisse der Studien oder die Bezeichnung des durch die Studien bewiesenen Phänomens.
Ähm, du bist noch beim Thema? Es sieht nicht so aus. Jedem dürfte eigentlich klar sein, dass die Studien vorgeben was man aus ihnen ablesen kann. Dazu zählen die Ergebnisse und auch das Studiendesign.
Da solltest du vielleicht noch einmal nachlesen.
doree schrieb:Wohin soll dieser Ast der Diskussion also führen?
tubul schrieb:
Du meinst ich soll den Mund halten und die reden lassen, die deiner Meinung sind?
Und du möchtest mir Albernheit vorwerfen?
:DEs ist wahrlich traurig das noch einmal diskutieren zu müssen, aber hier im Thread scheint es unausweichlich zu sein
Haben z, B. tajna und ich gleich viel Recht die jeweilige Meinung zu vertreten?
Wenn nein, warum nicht?
Wenn ja warum pupst du immer nur mir ans Bein?
Ausgewogenheit sieht anders aus.
Wenn du also nicht in der Lage bist das vernünftig zu argumentieren, können wir den Kinderkram dann in Zukunft weglassen?
doree schrieb:Erkläre mal inwieweit eine Kontrollgruppe bei Bems Studien überhaupt eine Rolle spielen könnte. Anhand eines konkreten studienbezogenen Beispiels.
Das habe ich bereits. Man vergleicht Studiengruppe mit Kontrollgruppen.
Wenn jetzt die Kontrollgruppe, der nichts "gesendet" wurde die gleichen oder besseren Ergebnisse gehabt hätte, was würde das für Bems Studie bedeuten?
Tajna schrieb:Die Frage war, ob dein Verhalten die Diskussion abwürgt.
Ich kann in deiner Antwort, keine Aussage dazu entdecken.
(Denn divergierende Meinungen lässt du ja gerade nicht zu.)
Ähm, wirklich?
Wo unterscheiden wir uns denn?
Sagst du deine Meinung nicht auch?
Lässt du divergierende Meinungen zu?
Deiner Elementarlogik folgend, möchtest du die Diskussion abwürgen?
Ein Knie ist damit auch bei dir bereits hin.^^