Dawnclaude schrieb:jupp es gibt auch Sex, und sie steuert dabei einiges. Z.b. enige Gefühle. Allerdings materialisiert sie sich nicht auch wenn ich es gerne hätte.
Ich bin mir sicher, du bist sehr von dem überzeugt, was du schreibst. Das heisst, ich denke, dass du das, was du hier schreibst, als Realität empfindest, dass du wirklich glaubst, was du sagst. Ich denke aber, dass das weniger mit tatsächlichen "Fähigkeiten", sondern mit einer klinischen Ursache zusammenhängt.
Einige Möglichkeiten wurden bereits erwähnt. Es könnte sein, dass wir hier das Resultat einer substanzinduzierten Psychose miterleben oder dass du unter Schizophrenie leidest. Ich denke, dies kann nur ein Psychiater abschliessend beurteilen, alllerdings wäre Schizophrenie deutlicher von paranoidem Gedankengut geprägt.
Mir hingegen fällt hier ein massiv unterentwickeltes Selbstwertgefühl und ein übersteigertes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Bewunderung und Wertschätzung ein, welches du, Dawnclaude, mit einer utopischen Kreation deines Selbst auszugleichen versuchst. Vielleicht wurdest du in jungen Jahren so stark vernachlässigt, gar misshandelt oder missbraucht, dass du einen triftigen Grund hast, dir mit solchen Bewältigungsstrategien zu helfen. Für mich zeigst du sogar die Symptome einer Depersonalisationsstörung, und das, was du als "Astralreise" beschreibst, sind ganz einfach Entfremdungserlebnisse.
Ich bin nur ein Laie, der sich zufällig sehr für Psychologie und Pharmakologie begeistert daher noch eine Quelle von meiner Seite:
Wikipedia: DepersonalisationBevor du jetzt alles abstreitest, nimm dir lieber die Zeit, dich zu fragen, warum du
a) so eifrig versuchst, die Leute hier von der fabulösen Welt des Dawnclaude zu überzeugen
b) ganz offensichtlich und in jedem deiner Beiträge erkennbar versuchst, die User - besonders neue, offenbar - zu
beeindrucken.
Wenn du Minderwertigkeitskomplexe hast, gibt es Fachstellen, die dir helfen können. Du kannst auf andere Weise beeindrucken auf andere Weise beachtet und geschätzt werden. Mit diesen fantasievollen Geschichten wird das Problem aber nur genährt, das sollte dir klar sein.
PS: Das ist nicht despektierlich gemeint.