Tom_GHNRWUP
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Truthkeeper schrieb:leider bist Du da im Unrecht, denn die Bezeichnung "Dämonen" oder "böse Geister""Böser Geist" ja, "Dämon" nicht. Bring n Beleg, dann kannst du weiterreden oder sagen, dass ich im Unrecht bin.
findet man in den Ursprachen der Bibel und den alten Manuskripten viele dutzende Male . .
Tom_GHNRWUP schrieb:Och bitte, nicht das Märchenbuch BibelErstmal alles richtig nachlesen und prüfen, dann solche Bemerkungen machen, gelle ...
Truthkeeper schrieb:Sie tun dies durch gottentfremdete und verweltlichte Religion, durch menschliche Philosophien und durch dieAlso bloß nicht mit so schlimmen Dingen wie Naturwissenschaft oder sogar anderen Kulturen und Religionen beschäftigen, sondern
Evolutionstheorie, nur um ein paar Beispiele zu nennen, auch durch die Verführung zu einer egoistischen und
unmoralischen Lebensweise, die uns auch von Gott wegführt.
Sie benutzen auch Spiritismus, Okkultismus und diverse Betrügereien wie Astrologie und andere Scharlatanerie,
um Menschen zu verwirren und von der Suche nach Gott abzulenken, auch Aberglauben und vieles mehr . . .
Truthkeeper schrieb:Erstmal alles richtig nachlesen und prüfen, dann solche Bemerkungen machen, gelle ...Lustiger Geselle :-) - meinste etwa ich mach so einen Thread auf, ohne auch nur ein bissl Ahnung zu haben?
Tom_GHNRWUP schrieb:Erstmal alles richtig nachlesen und prüfen, dann solche Bemerkungen machen, gelle ...Lustiger Geselle :-) - meinste etwa ich mach so einen Thread auf, ohne auch nur ein bissl Ahnung zu haben?... die Mystery-Rubrik zieht manch lustige Gesellen an ;-) Liebe Grüße.
Haret schrieb:Und was muss ich lesen?? Du betitelst die Bibel, auch andere antike Schriften?, als Märchenbuch?Was unterscheidet in deinen Augen die Bibel vom Märchenbuch?
Das finde ich nicht gut, kommt nicht seriös rüber, sorry...
Heide_witzka schrieb:Was unterscheidet in deinen Augen die Bibel vom Märchenbuch?Nun, man könnte damit anfangen, zu sagen, dass es in der Bibel erheblich mehr Genres gibt als im typischen Märchenbuch, da gibt es üblicherweise nämlich nur ein Genre: das der Märchen. M.a.W. die Bibel ist einiges mehr als ein Märchenbuch. Was natürlich nicht heißt, dass in ihr alles der Wahrheit entspricht.
Outis schrieb:Luther spricht wohl meistens, vielleicht sogar immer, von "Unreinen Geistern".Bei Luther und seiner Übersetzung wirst du die Bezeichnung "Dämon" m. W. nicht finden, richtig. Auch wenn für mich "Dämonen" ein weiteres Feld abstecken, belassen wir es dabei, hängen nicht weiter an den Worten, was @Tom_GHNRWUP ja auch nicht wollte und kehren wir also zurück zu der Frage ihrer Existenz und/oder Nicht-Existenz.