Feniiya schrieb am 19.01.2017:Letzte Nacht hatte ich hier auf der Station auch irgendwie seltsame Erlebnisse, aber es war nichts Großartiges.
Ich dachte die ganze Zeit, dass ich leise Schritte höre und war schon genervt, dass wieder ein bestimmter Bewohner, den wir haben (er wird schnell aggressiv und handgreiflich, begrapscht weibliches Pflegepersonal gerne, kann absolut NICHTS mehr umsetzen und baut eigentlich fast nur scheiße :D Er geht auch in andere Bewohnerzimmer, legt sich auf die Leute mitten drauf uns Bett, schüttet denen einen Becher Wasser ins Gesicht etc.) ist.
Also bin ich gucken gegangen, fand jedoch einen leeren Flur vor.
Kurze Zeit später dasselbe Spiel, immer und immer wieder!
Ich bin jedes Mal gucken gegangen und der Flur war auch jedes Mal wie ausgestorben!
Hab gedacht, ich werde selbst schon irre hier...
Ich musste mal eben meinen Beitrag zitieren, weil ich mich darauf beziehen muss.
Als ich um 20.45Uhr zur Nachtschicht heute kam und meine Kollegin vom Spätdienst mir eine Übergabe machte, hielt sie plötzlich inne und rollte sich mit dem Schreibtischstuhl auf den Flur und schaute nach rechts und links (in Richtung der Aufzüge).
Hab sie gefragt, was sie da tut und sie antwortete: "Mensch, das ist jetzt heute Abend hier schon das dritte Mal, dass ich hier Schritte höre!"
Habe ihr dann erzählt, dass es mir vor Kurzem nachts hier genauso ging.
Gerade in der Pause war ich mit der Kollegin vom Wohnbereich unter mir rauchen. Sie arbeitet eigentlich nur im Tagdienst, musste aber heute Nacht einspringen und vor ca. 2 Wochen auf meinem Wohnbereich mal eine Nacht für mich einspringen.
Habe sie gefragt, ob sie sehr müde ist (da sie ja keine Nachtdienste gewohnt ist).
Sie antwortete: "Heute geht's, aber letztens bei Euch oben hab ich gedacht, ich wird bekloppt. Hab die ganze Zeit Schritte auf dem Flur vor den Aufzügen gehört, aber da war keiner! Irgendwann wurde mir das zu unheimlich und ich hab mir leise das Radio angemacht."
Ich hab sie angeguckt wie'n Auto und ihr mein Erlebnis ebenfalls erzählt.
Ich bin also nicht die Einzige, die diese Schritte hört.
Was für ein Zufall, dass mir aber am selben Tag 2 verschiedene Leute unabhängig voneinander von den Schritten berichten.