Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen
08.12.2021 um 08:14@skagerak
Wer hat mich beschworen? 😜
Gerade nahe Angehörige werden dann oft Thema, Verstorbene wie nicht anwesende Lebende. Auf der anderen Seite erkennen sie häufig nicht mehr die Personen die vor Ort sind oder verwechseln diese (was sehr frustrierend sein kann). Ich wurde schon des Öfteren am Sterbebett Ziel wüster Beschimpfungen, weil man mich für einen Sohn/Ehemann gehalten hat.
Ob man da nun etwas Mysteriöses drin erkennen will oder es auf Halluzinationen schiebt, die durch Krankheit/Sterbeprozess ausgelöst werden, das lassen wir an der Stelle mal offen.
Ich kann das Gefühl das @DenZel da umtreibt zumindest sehr gut nachvollziehen.
Wer hat mich beschworen? 😜
Luminita schrieb:Das kommt öfter vor und ist bei Sterbenden ganz normal. Sie nehmen dann die Angehörigen wahr, die vorausgegangen sind. Davon gibt es sehr viele Berichte.Richtig, kann ich nur bestätigen, das was @DenZel schildert ist nicht ungewöhnlich. Gerade bei Dementen oder Patienten die im Sterbeprozess in Verwirrtheitszustände fallen.
Gerade nahe Angehörige werden dann oft Thema, Verstorbene wie nicht anwesende Lebende. Auf der anderen Seite erkennen sie häufig nicht mehr die Personen die vor Ort sind oder verwechseln diese (was sehr frustrierend sein kann). Ich wurde schon des Öfteren am Sterbebett Ziel wüster Beschimpfungen, weil man mich für einen Sohn/Ehemann gehalten hat.
Ob man da nun etwas Mysteriöses drin erkennen will oder es auf Halluzinationen schiebt, die durch Krankheit/Sterbeprozess ausgelöst werden, das lassen wir an der Stelle mal offen.
Ich kann das Gefühl das @DenZel da umtreibt zumindest sehr gut nachvollziehen.