Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen
05.11.2021 um 18:02Nobody.121212 schrieb:Wenn ich sehe, wie sich vor meinen Augen ein Objekt ohne erkennbare Ursache bewegt und sich absolut keine plausible Erklärung dafür findet, kann und darf ich spekulative Überlegungen zu denkbaren Ursachen, die sich nicht mehr im Bereich des Möglichen befinden, anstellen.Klar.
Nur solltet Dir auch klar sein, dass das nicht wie plausibelsten sein müssen. Und dass andere das eben erkennen
Ich spekulier jetzt auch mal: Du weißt einfach nicht, was den Mechanismus auslöste. Und dann gehst Du her und machst aus deinem Nichtwissen, statt es Dir einfach nüchtern einzugestehen, eine wer weiß was für unwirkliche Story.
Die Du null beweisen kannst.
Also, sinnvoll oder gar zielführend ist das nun wirklich nicht.
Nobody.121212 schrieb:Für mich hat es nichts mit Fantasy zu tun, wenn man eine überwältigende Menge an Erfahrungsberichten aller Art ernst nimmt und daraus schließend Theorien ableitetDu hast keine Theorie, denn eine solche müsste belegt sein. Und wie ich schon sagte, Du solltest lernen, zwischen Erfahrung (im Sinne, habe ich gesehen/erlebt) und der Interpretation derselbigen zu unterscheiden.
Und für die Interpretation "Geister" gibt es weder in der speziellen Situation noch allgemein irgendwelche Beweise. Von daher ist diese Interpretation/Spekulation weder sinnvoll noch zielführend.