Geisterfoto - kein Fake
Geisterfoto - kein Fake
11.10.2012 um 14:00@uiuiuiui
den te gibts hier ja auch mittlerweile nicht mehr...
aber es ist auch ein guter tipp für das nächste 'geisterbild' :)
den te gibts hier ja auch mittlerweile nicht mehr...
aber es ist auch ein guter tipp für das nächste 'geisterbild' :)
Geisterfoto - kein Fake
11.10.2012 um 14:38Sorry ich erkenn da zwar was aber keine Katze oder sonst irgendein Tier
Geisterfoto - kein Fake
11.10.2012 um 16:27Ja...is eine Reflexion von einem Sessel...der hinter dem Fotografen steht...hab genau so nen verschnörkelten sessel mit nem ähnlichen Foto...^^
Geisterfoto - kein Fake
11.10.2012 um 21:25Dann hat sich ja alles geklärt :-)
Geisterfoto - kein Fake
11.10.2012 um 21:49für mich ist das weder ein sessel noch ein pferd
wenn man genau hinschaut, erkennt man dass sich das plüschtier von dem mädchen was sie in der hand hält in der scheibe spiegelt und das zweifach
DenKE Ich mal
unten wüsste ich jetzt auch nicht was es sein könnte, aber es sieht auch nach eine zweifachen spiegelung aus von irgend etwas was auf dem boden ist
wenn man genau hinschaut, erkennt man dass sich das plüschtier von dem mädchen was sie in der hand hält in der scheibe spiegelt und das zweifach
DenKE Ich mal
unten wüsste ich jetzt auch nicht was es sein könnte, aber es sieht auch nach eine zweifachen spiegelung aus von irgend etwas was auf dem boden ist
Geisterfoto - kein Fake
12.10.2012 um 23:36Um das nochmal klar zu sagen: Digitalkameras können per se schon keine Geisterbilder oder ähnliches auf nehmen. Das Phänomen gab es nur bei analoger Fotografie, und auch dort nur selten genug. Seit die digitalen Kameras Einzug gehalten haben, ist das vollkommen verschwunden.
Dafür gibt's zwei Erklärungsmöglichkeiten:
Entweder waren die Geisterbilder eine Schwäche der analogen Fotografie, und damit müssen sich die neuen Digitalkameras nicht mehr herum schlagen.
Oder die Geisterbilder waren wirklich irgendwas übernatürliches, und konnten entsprechend nur von den Silberhalogeniden auf analogem Film wahrgenommen werden und sind für elektronische Helligkeitssensoren unsichtbar.
Aber Geisterbilder in digitalen Bildern... unmöglich.
Dafür gibt's zwei Erklärungsmöglichkeiten:
Entweder waren die Geisterbilder eine Schwäche der analogen Fotografie, und damit müssen sich die neuen Digitalkameras nicht mehr herum schlagen.
Oder die Geisterbilder waren wirklich irgendwas übernatürliches, und konnten entsprechend nur von den Silberhalogeniden auf analogem Film wahrgenommen werden und sind für elektronische Helligkeitssensoren unsichtbar.
Aber Geisterbilder in digitalen Bildern... unmöglich.
Geisterfoto - kein Fake
13.10.2012 um 00:36man kommt doch hier zu keinem ergebniss mehr wenn der te nicht mehr da ist..
Geisterfoto - kein Fake
14.10.2012 um 04:13Silverwind schrieb:Um das nochmal klar zu sagen: Digitalkameras können per se schon keine Geisterbilder oder ähnliches auf nehmen. Das Phänomen gab es nur bei analoger Fotografie, und auch dort nur selten genug. Seit die digitalen Kameras Einzug gehalten haben, ist das vollkommen verschwunden.Aber erstauliche Ahnlichkeiten bzw. Interpretationen sind doch erlaubt oder?
Bitte hier
Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern (Seite 90)
und dann unter meinem Nick schauen:
Geisterfoto - kein Fake
14.10.2012 um 07:43Geisterfoto - kein Fake
14.10.2012 um 10:38Original anzeigen (0,7 MB)Wenn man mal kurz unter "den Kopf" des *Irgentwas* guckt kann man ein Paar kleine Augen sehen.
(wie von ner katze)
mal zoomen rot eingekreist
(wie von ner katze)
mal zoomen rot eingekreist
Geisterfoto - kein Fake
14.10.2012 um 10:46@duceminmundus
Da hast du dir extra die Mühe gemacht und ich erkenne immer noch beim besten Willen nichts...oje, ich sollte meinem Optiker mal wieder einen kleinen Besuch abstatten, fürchte ich.
Macht die Diskussion eigentlich noch Sinn,wenn es den TE gar nicht mehr in diesem Forum gibt?
Da hast du dir extra die Mühe gemacht und ich erkenne immer noch beim besten Willen nichts...oje, ich sollte meinem Optiker mal wieder einen kleinen Besuch abstatten, fürchte ich.
Macht die Diskussion eigentlich noch Sinn,wenn es den TE gar nicht mehr in diesem Forum gibt?
Geisterfoto - kein Fake
14.10.2012 um 11:11Eigentlich nicht er wollte es ja wissen ...
Geisterfoto - kein Fake
14.10.2012 um 12:29@Belhaven
Wenn man sich ein wenig intensiver mit den technischen Hintergründen der Fotografie auskennt, weiß man, dass Chips in digitalen Fotoapparaten im Grunde deutlich weniger Spektralumfang registrieren als alte analoge Filmemulsion dazu in der Lage war. Das macht in der praktischen Anwendung des Fotografierens keinen Unterschied, aber wenn es um solche Dinge wie Geisterfotos geht, dann ist das durchaus von Bedeutung.
Wenn man sich ein wenig intensiver mit den technischen Hintergründen der Fotografie auskennt, weiß man, dass Chips in digitalen Fotoapparaten im Grunde deutlich weniger Spektralumfang registrieren als alte analoge Filmemulsion dazu in der Lage war. Das macht in der praktischen Anwendung des Fotografierens keinen Unterschied, aber wenn es um solche Dinge wie Geisterfotos geht, dann ist das durchaus von Bedeutung.
Geisterfoto - kein Fake
15.10.2012 um 19:51Heut zu tage gibt es viele fakes,die so realistisch sind,das man an sie glaubt.Ich sprche auf eigener erfahrung
Ähnliche Diskussionen
Themen
106
66
Mystery: Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)
Mystery, 569 Beiträge, am 19.02.2020 von Lienea
569
Mystery: Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)
Mystery, 745 Beiträge, am 18.12.2019 von Rainlove
745
68