Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.
12.04.2016 um 07:51Erzählungen...
Ich habe drei Köpfe, darum bin ich ja so intelligent...
AgathaChristo schrieb:...noch keiner auf die Idee gekommen ist, zumindest einen nicht deutsch und englisch sprechenden Kanditaten bei einer Sitzung dabei zu haben.Wenn nun beim Gläserrücken (oder sonstiger versuchter Kontaktaufnahme mit Geistern) einer der Teilnehmer eine Sprache spricht, die sonst kein anwesender versteht, dann wirds aber für die asnderen schwer die Antworten aus der Gespensterwelt auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.
Kurzschluss schrieb:Erzählungen...Du willst also damit andeuten, das sowas nicht funktioniert kann und es dich überzeugen würde? :D
5X5 schrieb:Anstelle des gerufenen Grossvaters deiner Frau kam der Vater der Frau deines Chefs. Warum eigentlich? Den hatte doch keiner gerufen.Tja, das war dann wohl ein sogenannter "drop-in communicator", wie man sagt, der bei Seancen gelegentlich auf einen Sprung vorbei kommt, auch wenn man ihn nicht eingeladen hat:
skagerak schrieb:Noch interessanter fände ich, wenn man TBS und Gläserrücken und Tischchen-Blabla gleichzeitig in einem Raum durchführen würde.Meine Güte! Willst Du die armen Geister denn total verwirren? :D
Dawnclaude schrieb:das mit den geschlossenen Augen wurde schon mehrfach erfolgreich gemacht.Wann? Von wem? Da möchte ich doch Belege sehen und nicht nur Behauptungen lesen.
Dawnclaude schrieb:Ich sehe da nicht wirklich ein Nutzen drin.Ich schon, allerdings haben die Leute in Deinem verlinktem Video keine verbundenen Augen.
off-peak schrieb:Ich schon, allerdings haben die Leute in Deinem verlinktem Video keine verbundenen Augen.Das stimmt natürlich, aber in dem Video sieht man eindeutig, dass das Glas sich selbst bewegt und die Personen dafür nicht verantwortlich sind. (minute 7) Deshalb ist es meiner Meinung nach eh schon eindeutig genug und es würde nur darum gehen, ob es irgendwie gefaked wurde.
Dawnclaude schrieb:Er glaubt, dass man auch mit geschlossenen Augen diese Dinge machen kann, weil man ja unterbewusst abspeichert, wo die Zeichen liegen.Tja, aber ausschließen kannst Du es auch nicht ;-)
Das Argument kenn ich übrigens auch von meinen Astralreisen, wo ich Gegenstände beim fliegen entdeckt habe, die sonst nicht an diesem Ort sind. Dann wurde gekontert, dass ich angeblich diese Dinge unterbewusst schon abgespeichert hätte, ohne es zu wissen.
AgathaChristo schrieb:Auf die Idee werden wohl auch schon andere Interessenten gekommen sein? Aber vermute mal, die ganze Materie hat eh einen zweifelhaften Ruf.Naja, mal ganz abgesehen vom zweifelhaften Ruf, warum hat es denn noch nie jemand gemacht?
off-peak schrieb:Meine Güte! Willst Du die armen Geister denn total verwirren?😁 das gilt es ja herauszufinden 😉😉
Dawnclaude schrieb:Ich weiß nicht was ihr da für Belege haben wollt. Es sind ein paar Leute die gelegentlich Gläserrücken machen, da wirds keine Belege geben.Das ist wohl das wirkliche Problem bei dieser Sache. Durch Erzählungen kann man nix beweisen,.