Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.
07.04.2016 um 12:10Strigoaica schrieb:Ginge das mit Drucksensoren?Ich denke das wird gar nicht nötig sein zumal auch hier Betrug oder Carpenter-Effekt nicht zu 100% ausgeschlossen werden können. Wenn Geister menschliche Muskelbewegungen gezielt kontrollieren könnten wären sie in der Lage in unsere physikalische Welt einzugreifen ergo stellt sich noch immer die Frage weshalb sie dies zwar bei Lebewesen wie uns aber nicht bei unbelebten Gegenständen und weshalb sie dies scheinbar auch nur nach ritueller Anrufung tun können.
Wie gesagt, "Believer" müssten sich da argumentativ schon ziemlich verrenken wobei am Ende auch hier wieder nur mehr Fragen als Antworten offen bleiben.
AgathaChristo schrieb:Das die Kommunikation zwischen Geistern? funktionieren kann, habe ich ja hier durch TBS dokumentiert. Beim Gläserrücken funktioniert das ja ähnlich. Nur das keine Stimmen sich melden, sondern der Finger das Glas sich zu den Buchstaben hin bewegt.Weshalb glaubst du denn dass der Ursprung der TBS Geister sind?
AgathaChristo schrieb:Es sollte also ein Individuum/Mensch vorhanden sein, der die Verbindung zu Geistern herstellt, um mit ihnen kommunizieren zu können. Für Milch brauche ich ja auch eine Kuh, lach.Ist eben alles sehr spekulativ.
Das Glas hüpft wohl nicht von alleine über den Tisch, weil es den Kontakt zu den Anwesenden braucht, um Geister rufen zu können. Geister agieren wohl nur geistig, unsichtbar, feinstofflich, nicht fassbar, aber irgendwie energetisch( sprich TBS/Radionwellen).
Mir erscheint es nicht sehr sinnig weshalb der Kontakt nur über menschliche Fremdkontrolle funktionieren soll.