@LadyAngelCry Die depressionen sind nicht ärtztlich bestätigt weil ich mit keinem artzt und oder psychologen spreche da sie nicht das erleben was ich erlebe.
Da hast du grundsätzlich recht, sie erleben es nicht, aber es ist ihnen nicht unbekannt, und können daher durchaus Verständnis aufbringen und dir Hilfestellung leisten.
Und ich würde dir dringend dazu anraten, derartige Hilfe in Anspruch zu nehmen, ob das nun wirklich ein Dämon ist oder ein imaginärer Freund, denn du dir aus absolut verständlichen und nachvollziehbaren Gründen gemacht hast. Sowas kann durch zu sozialer Isolation und evtl. Realtiätsverlust führen. Du bist noch sehr jung, man kann das ganze noch in die richtigen Bahnen leiten. Und damit meine ich nicht, ihn "wegzumachen", sondern auf eine gesunde Art und Weise mit ihm zu arbeiten, ohne dass deine soziale und psychische Entwicklung beeinträchtigt wird.
Es gibt mittlerweile Therapeuten, die imaginäre Freunde - oder wie man sie auch immer nennen mag - in die Therapie miteinbeziehen - ich durfte das auch erleben.
Und ja, auch ich hab eine imaginäre Freundin, die für mich da ist. Dennoch führe ich ein - halbwegs - normales Leben mit sozialen Kontakten und der Fähigkeit, sich einzugestehen, wann meine Probleme professioneller Hilfe bedürfen und diese auch anzunehmen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass das bei dir auch so gut klappt.
:)Liebe Grüße
die Ayanna
:)