@Zerox Zerox schrieb:Ich habe in meinem ersten Post unmissverständlich klar gemacht, dass der TE aufhören soll, sich ein magisches Problem einzubilden, was nicht existiert und gut ist.
Zitat Zerox:
J-Dark187 schrieb am 10.12.2015:Da für mich Magie keine Freizeitbeschäftigung sondern eine Lebenseinstellung ist, solltest du dir klar werden auf was du dich da einlassen möchtest. Es erfordert viel Kraft und Ausdauer.
Zerox schrieb am 10.12.2015: Man kann keine Geister rufen, die nicht gerufen werden wollen
J-Dark187 schrieb am 10.12.2015:...es kann alles mögliche sein von Einbildung zur Krankheit zu echten Wesen.
Lassen wir einfach mal so stehen. Weißte ich frag einfach nicht welche "echte Wesen" du hier meinst, oder wie so deine Beschwörungsrituale aussehen, oder welche Geister man sich rufen kann und welche nicht, nein, ich lasses einfach. Heutzutage fühlt sich doch jeder direkt an'n Karren gepisst bei einer kritischen Frage, kein Bock mehr darauf.
Zerox schrieb:Absolut kackendreist zu behaupten, wir würden jemanden "abfangen", weil wir in Nebensätzen von Evokationsritualen sprechen. Als ob hier irgendwann irgendein Esoteriker Geld genommen hätte für die Tipps, die er im Thread verteilt.
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, deinen Post zu melden.
Habe keinen Ton von Geld o.Ä. gesagt aber ist okay. Warum nicht diesen Evokationsritualquatsch einfach weglassen? Hm, Selbstdarstellung? Keine Ahnung, nich mein Bier.
Melde meinen Post von Freitag einfach, diesen hier auch gleich mit und alle weiteren die noch kommen werden auch. So ein Sensibelchen hab ich ja lange nicht erlebt, meine Güte. Wo hab ich dich denn meldewürdig angegriffen oder gar beleidigt?
Genau, gar nicht. Dir passt einfach meine Nase nicht, bzw. das was ich über deine "Lebenseinstellung" äußere. Ist auch legitim, klar, aber wenn mein Post dann "meldewürdig" ist, ist es das halbe Forum hier.
@MysteriousFire MysteriousFire schrieb:...Im Nachhinein sehe ich zwar, dass so ein Nebengespräch das triggern kann...
Und um mehr gings gar nicht. Danke.
MysteriousFire schrieb: dass wir vorgeschlagen haben, dass der TE diese Rituale durchführen soll (und im Subtext entsprechend am besten dafür Kontakt mit uns aufnimmt?) was schlicht entgegen dem ist, was tatsächlich von uns vermittelt wurde.
Korrekt, habt ihr nicht. Ich wollte auch im Endeffekt nur den extremen Gegenpol darstellen, nicht mehr, nicht weniger. Einer sagt "gefährlich", der andere sagt "Kinkerlitzchen", thats it.
MysteriousFire schrieb:Aber immerhin amüsant, wie hier indirekt gerufen wird "minderjährig! Welpenschutz! Verjagt die bösen Esos!"
Ich erinnere mich nur mal an einen Thread in dem ein 15-jähriger fest davon überzeugt war irgendetwas Übersinnliches ginge in seinem Leben vor. Dann kam der ein oder andere Mystery-VIP (sag ich ganz wertungslos) und hat den Wissenshunger mit subjektiven Erfahrungen gestillt. Ob Fake oder nicht, erstmal egal. Ist das wünschenswert/ produktiv? Ich denke nicht. Daher geb ich in diesem Fall lieber ein klein wenig Welpenschutz als dass irgendwelche Hirngespinste eingetrichtert werden. Ich bezieh das auch nicht unbedingt auf diesen Thread hier.
So, ich guck jetzt erstmal in den Gelben Seiten welche Geister ich rufen kann und welche nicht.