Fracturner schrieb:Sag ich auch gar nichts gegen allerdings wird hier von "gefährlichen Ritualen" gesprochen die in meinen Augen Kinkerlitzchen sind um genau diese Hilfesuchenden abzufangen.
Der Kontext des Rituales war allerdings als Beispiel auf meine Kritik an Zeroxs Aussage gemeint. Ich habe damit keinerlei Interessenweckung gegenüber der/dem TE versucht. Im Nachhinein sehe ich zwar, dass so ein Nebengespräch das triggern kann, wenn es schon in dem Thread dazu ist, aber den TE als "17 Jährige, formbare, junge und schön naive Person" abzufangen, ist gar nicht nötig. Wenns danach geht, werde ich regelmäßig eigeninitiative von solchen Usern angeschrieben, die meine Beiträge gelesen haben und dann lernen wollen. Gleich dahinter schiebe ich zu der Erleichterung der Meisten hier dann direkt dazu, dass die jüngere Fraktion von mir wieder weggeschickt wird (da ich es selbst leid bin, deren Fantasievorstellungen zu ernüchtern).
Weder ich, noch
@Zerox noch einer der anderen Esoteriker/Magier die hier aktiv sind, haben allzu großes Interesse an diesem "abfangen". Gibt vielleicht hier welche davon, das ist mir dann aber nicht bekannt.
Insofern ist dieses hier:
Fracturner schrieb:Ich lad @vailola gern zu mir ein und wir machen so lange die "ach so gefährlichen Rituale" bis wir schwarz werden. Mehr als Einbildung (wertungslos!) und eventuell das Verständnis für physikalische Effekte (Gläserrücken) wird nicht rumkommen.
Ziemlich seltsam dargestellt, da man davon ausgehen müsste, dass wir vorgeschlagen haben, dass der TE diese Rituale durchführen soll (und im Subtext entsprechend am besten dafür Kontakt mit uns aufnimmt?) was schlicht entgegen dem ist, was tatsächlich von uns vermittelt wurde.
Aber immerhin amüsant, wie hier indirekt gerufen wird "minderjährig! Welpenschutz! Verjagt die bösen Esos!"
Dabei haben sich unsere Ratschläge kaum von denen der Anderen unterschieden, auch wir sagten, dass da nichts Besonderes hinter steht. Der einzige Unterschied war die kurze Debatte um eine gefallene Aussage, die sich gar nicht um den/die TE drehte.
@vailola Ich kann dir zumindest sagen, dass deine Gläserrückaktion mit Sicherheit weniger mit deinem Auf- und ab zu tun hat, als eben dein aktueller Lebensabschnitt. Wie gesagt, willst du dich dennoch in der Richtung beschäftigen, der Buchhandel wartet.
Solltest es aber aufgeben, hier deine Erlebnisse anderer Art zu schildern, egal was dahinter steckt, von Fantasie bis Grenzerfahrung, hier im Forum klärt sich das fast immer nur mit "sowas gibts nicht, solltest deine Einbildungen ablegen oder Pillen schlucken" beantwortet. Insofern, viel Spaß noch
:D