@Mufti Micha007 schrieb:
Dann kannst Du sicherlich auch erklären, warum (aus welchen Gründen) diese "imaterielle Welt" nicht akzeptiert wird.Mufti schrieb:
Da hast Du eventuell etwas leicht missverstanden. Die materielle Welt wird doch akzeptiert.
Nein, ich habe da nichts mißverstanden. Ich zitiere mich nochmal un vergrößere die entsprechende Stelle mal.
Dann kannst Du sicherlich auch erklären, warum (aus welchen
Gründen) diese "imaterielle Welt" nicht akzeptiert wird.
Du siehst, ich sprch die imaterielle Welt an und fragte Dich, aus welchen Gründen denn diese nicht akzeptiert wird. Deine Antwort lautete:
"... obwohl es mehr als genug Hinweise darauf gibt. Auch dieses Mystery-Forum beruht doch auf (teils) unerklärlichen Phänomenen, die nicht ohne weiteres mit der uns bekannten Physik in Einklang zu bringen sind. ...". Das beantwortet aber nicht die Frage, WARUM die "geistige/imaterielle Welt" nicht akzeptiert wird. Diese Antwort war mir von Dir wichtig.
Zunächst sagtest Du:
"...Mufti schrieb:
Die Geburt, das Leben und auch der Tod hat keinen Sinn, nach eurer Definition jedenfalls. ...". Daraufhin fragte ich, warum es denn einen Sinn haben müsse. Deine Antwort:
"...Mufti schrieb:
Dazu müsste man erst den Sinn des Lebens an sich ergründen. ..."Und das verstehe ich irgendwie nicht. Zuerst sagst Du, die Geburt, das Leben, der Tod hätte einen Sinn, nur nach "unserer" Definition nicht. Spreche ich Dich daraufhin an, sagst Du, man müsse erst den Sinn des Lebens ergründen.
Gut, dann frage ich mal anders. Hat Geburt, Leben, Tod einen Sinn, wenn es auf der Erde nur Pflanzen und Dinos gäbe?
Mufti schrieb:Von selbst wäre Leben aus "toter" Materie niemals entstanden. Da könnte man Billionen Jahre warten und nichts würde passieren.
Wie denn dann?
Durch einen Fingerschnipp Gottes?
Oder durch Alien?
Bei Aliens stellt sich dann allerdings eine weitere Frage, nämlich die, wie denn die Aliens entstanden sind?
Durch den Fingerschnipp eines Gottes, oder wiederum durch andere Aliens, die ebenfalls durch andere Aliens entstanden sind?
Du siehst, bei der Entstehung durch einen Gott werden neue Fragen aufgeworfen. Ebenso bei der Entstehung durch Aliens, die ja auch irgendwie mal entstanden sein müssen.
Bei der Entstehung durch Aminosäuren treten aber keine weiteren Fragen auf.
Mufti schrieb:Nur wenige, aber streng logische Gedankengänge zeigen auch auf, wie absurd diese Evolutionstheorie im Grunde ist.
Dies ist aber
kein streng logischer Gedankengang:
"...Von selbst wäre Leben aus "toter" Materie niemals entstanden. Da könnte man Billionen Jahre warten und nichts würde passieren. ...". Logisches Denken heißt NICHT:
was Du Dir vorstellen kannst = logisch
was Du Dir nicht vorstellen kannst = unlogisch
Logik funktioniert nämlich anders.
Bereits eine einzige lebende Zelle ist im Aufbau derart komplex, dass es einer unglaublich hohen Anzahl an "Zufällen" bedarf. [...]
Auch der interne Kraftwerk-Mechanismus mit der gesamten Verstoffwechslung muss ebenfalls sofort vorhanden gewesen sein. [...]
So viele Zufälle zur Entstehung einer funktionsfähigen, lebenden Zelle, die nahezu vollständig zeitgleich aufgetreten sein müssten, sind beliebig unwahrscheinlich
Auch hier scheiterst Du an der Logik. Denn Du gehst davon aus, daß aus einem "Molekülebrei", sich Moleküle direkt zu einer funktionierenden Zelle formen würden.
So lief die chemische Evolution nämlich nicht ab. Würde vorschlagen, Du machst Dich dahingehend mal schlau, wie es ablief.
Mufti schrieb:Die Komplexität des Lebens nimmt bei höheren Lebewesen dann noch exponentiell zu, wobei keines dieser Pflanzen oder Tiere, selbst wenn sie Bewusstsein und ein Denkorgan hätten, seine Genetik gezielt so verändern könnte, damit gewollte Ziele erreicht werden.
Das gute an der Evolutionstheorie ist, das es kein denkendes Organ ist, das irgendwelche Ziele verfolgen würde. Es ist ein Prozess, wie die Kraft in einer Federwaage. Diese Kraft verfolgt auch kein Ziel, sie ist lediglich vorhanden. Ebenso verfolgt die Evolution auch kein Ziel, sie ist lediglich vorhanden.
Mufti schrieb:Beispiel: Ein Schmetterling dächte sich, dass ein paar Augenflecken auf seinen Flügeloberseiten praktisch wären.
Falscher Ansatz.
Der Schmetterling denk sich nicht, das Dieses oder Jenes ganz gut wäre, es ist aus der Evolution, nach und nach so entstanden.
Der Frühmensch dachte sich ja auch nicht:
" ...ach, 32 Zähne wären schon ganz praktisch. Und je fünf Finger an einer Hand, wäre später beim rechnen auch sehr hilfreich... ". Nein, so funktioniert die Evolutionstheorie garantiert nicht.
Allerdings wurden Dir in der Schule die Grundlagen der Evolutionstheorie beigebracht. Wenn Du da aber nicht aufgepaßt hast, oder es mittlerweile wieder vergessen hast, so ist das Dein jetziges Problem.
Es dürfte aber wiederum kein Problem sein, Dir dies auf entsprechenden Seiten wieder anzueigen (wozu ich Dir dringend rate).
Danke.