Verfolgt mich ein Scheunengeist?
05.06.2015 um 11:30Schritte auf dem Dachboden können auch von einem Marder kommen.
Ich hatte mal einen und er randalierte immer zur besten Spukzeit von 23.30 bis 1.30 Uhr Nachts.
Marder: *tap tap tap tap TAP TAP TAP TAP rumms ..... schleif, roll roll roll kabumm.... tap tap tap*
Hörbar in allen Etagen. Marder-Fernhaltespray beruhigte den "Spuk" wieder.
Selbst Katzen und Krähen auf Dachpfannen können, je nach Beschaffenheit des Gebäudes, noch im Erdgeschoss gehört werden.
Dachböden können auch von Tauben besiedelt werden.
Größere Vögel wie Krähen können auf Schornsteinen Nester Bauen und diese verstopfen.
Nahe am Gebäude stehende Bäume und Büsche können bei Wind an der Dachrinne oder an Regenfallrohren
schaben. Hört sich dann an, wie Gestöhne oder Kreischen.
Lose Dachpfanne, flatternder Fetzen Unterspannbahn, ungünstiger Luftstrom im Schornstein durch Verrußen,
knarzende und knackende Balken und Dachlatten.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie eine Dachkonstruktion Geräusche erzeugen kann.
Ich hatte mal einen und er randalierte immer zur besten Spukzeit von 23.30 bis 1.30 Uhr Nachts.
Marder: *tap tap tap tap TAP TAP TAP TAP rumms ..... schleif, roll roll roll kabumm.... tap tap tap*
Hörbar in allen Etagen. Marder-Fernhaltespray beruhigte den "Spuk" wieder.
Selbst Katzen und Krähen auf Dachpfannen können, je nach Beschaffenheit des Gebäudes, noch im Erdgeschoss gehört werden.
Dachböden können auch von Tauben besiedelt werden.
Größere Vögel wie Krähen können auf Schornsteinen Nester Bauen und diese verstopfen.
Nahe am Gebäude stehende Bäume und Büsche können bei Wind an der Dachrinne oder an Regenfallrohren
schaben. Hört sich dann an, wie Gestöhne oder Kreischen.
Lose Dachpfanne, flatternder Fetzen Unterspannbahn, ungünstiger Luftstrom im Schornstein durch Verrußen,
knarzende und knackende Balken und Dachlatten.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie eine Dachkonstruktion Geräusche erzeugen kann.