Also nochmal zusammenfassend:
Es stimmt, Frieren kann ein Symptom des Unterzuckers sein (meist dann aber noch einhergehend mit evtl. vielerlei anderer Symptomatik wie z. B. Zittern, "Black Outs", Herzrasen / - klopfen, Schweißausbrüche, Kreislauf etc. und im schlimmsten / kritischsten Fall akustische und / oder optische Halluzinationen) , dies würde ich - wie meine Vorgänger schon schrieben - auch auf jeden Fall mal abklären lassen ob Cora da nicht besser eingestellt werden muss.
Was die Epilepsie und oder Schlafkrankheit würden da einige Symptome jedoch auch gut hinein passen, u. a. auch das Frieren, vllt Halluzinationen, traumähnliche Zustände im Wachzustand, Abscencen / Aussetzer u. ä.
Es gibt viele Krankheiten die ähnliche Symptomatiken hervorrufen und es kann auch gut sein, dass eine unerkannte Erkrankung wiederum eine andere auslöst u. s. w..
Diabetes kann z. B. sogar durch eine unerkannte Zöliakie (hat man meistens angeboren, also bereits im Kleinkindalter) ausgelöst werden - und dies nicht so selten.
D. h.. wenn man in so einem Falle dann nur die Diabetes behandelt ohne die Grunderkrankung erkannt zu haben kann dies zu weiteren Erkrankungen führen im Laufe der Jahre, bzw. zu einem eher wenig erfolgreichen behandeln der Diabetes.
Bei Zöliakie als Grunderkrankung müsste man seine Ernährung umstellen und ein Leben lang eine strenge Glutendiät einhalten, sonst bringt dies kaum Erfolg bei dem Behandeln der Folgererkrankungen.
Jedoch ist es meistens wiederum, dass viele nach der Umstellung auf glutenfreie Nahrung eine baldige Besserung ihrer Symptomatik erlebt haben.
Ich bin auf diese Idee gekommen, da ich selbst Nahrungsmittelintoleranzen habe, mich da auch sehr belesen habe und weiß, was sie alles an unschönen Dingen auslösen können (habe selbst z. B. auch eine Sehstörung), wenn man sie nicht rechtzeitig erkennt und denen nachgeht.
Also, wenn Cora auch Magen - Darmsymptome hat, Muskelkrämpfe, Konzentrationsprobleme und Verwirrtheitszustände könnte vllt auch eine Weizen - oder Glutenallergie dahinter stecken.
Übrigens würde das Symptom ihrer Untergewichtigkeit sehr gut zu einer Zöliakie passen.
Dies wäre noch eine zu überlegende Möglichkeit.
Nun zu dem übersinlichen Teil:
Ich habe gehört, wenn Geistwesen sich versuchen zu manifestieren, also einen festen Körper in unserer Welt an zu nehmen kann es zu Kälte"feldern" kommen, denen man auch ziemlich ungeschützt gegenüber steht.
D. h. Du kannst anziehen was Du willst, die Kälte durchdringt Dich, da praktisch dem Feld, in dem das Wesen Gestalt an zu nehmen versucht, alle Energie und Wärme entzogen wird.
So viel zum Frieren im übersinnlcihen Bereich.
Nun, ich hoffe ich habe nicht all zu viel getextet und es ist etwas Brauchbares mit dabei
:)Ein paar gesammelte Links:
Wikipedia: Zöliakiehttp://flexikon.doccheck.com/de/Z%C3%B6liakiehttp://www.onmeda.de/krankheiten/zoeliakie.htmlLG MmeGhede