Dämonen unter Menschen
16.07.2015 um 18:31Was das Offensein angeht, so ist es doch eher der Skeptiker, der offen ist und nicht das, was man hier als "Believer" bezeichnet.
Venom schrieb:Ich zwinge ja hier keinen daran zu glauben. Ich will nur nicht angegriffen werden aufgrund meines Glaubens, das ist das was mich ankotzt. Wenn jemand mit solchen Sachen nicht klarkommt, kann er auch in Wissenschaftsrubriken schreiben und nicht hier, wenn er nur zum Hetzen da ist.Touchè ;)
Venom schrieb:Es gibt aber Dinge die man einfach momentan kaum versteht.Ja schon klar, aber was hat das mit den Dingen an sich zu tun?
Venom schrieb:Du kannst paranormale Phänomene zb nicht mit den Beweisen, dass Hitler Juden ausrotten wollte vergleichen, weil es komplett verschiedene Sachen sind.Hab ich ja auch gar nicht.
Venom schrieb:Was die Offenheit angeht, das Gefühl habe ich leider im Forum nicht. Wenn ich in nem Thread schreibe, dass ich an paranormale Phänomene glaube, werde ich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit von paar Sketrollen oder skeptischen Extremisten angegriffen oft gruppenweise.Dass du dich angegriffen fühlst, mag sein. Ich will auch gar nicht so grossartig auf diesen Skeptiker-Believer-Scheiss eingehen, und stattdessen lieber halbwegs versuchen beim Thema zu bleiben.
Venom schrieb:Nein, aber es gibt nen Unterschied wenn jemand daran zweifelt und wenn jemand nicht nur zweifelt sondern gleich gegen Believer hetzen muss und die ganze Zeit behauptet, dass Believer spinnen usw.Okay, von solchen hab ich hin und wieder auch mal gelesen. Aber das ist meiner Erfahrung nach eher die Seltenheit. Da konzentrierst Du Dich ja ganz schön nur auf ebendiese. Lass Dich doch einfach nicht von denen provozieren, denn sonst bist Du ja auf dem besten Wege auch so ein Extremist zu werden ;-)
Nagakura schrieb:Alira ist kein wirklich deutscher Name(is ja auch offensichtlich), und daher ich bezweifle dass deine Freundin jemals eine Person getroffen hat die Alira hieß, handelt es meiner Meinung nach sehr wohl um etwas Übernatürliches, das steht schonmal außer Frage.Dein Kommentar ist zwar für @EisigeLevia gedacht, aber ich würde trotzdem gerne n bissl Senf dazugeben; ich finde nicht, dass es -wie Du schreibst- sehr wohl um etwas Übernatüliches handle, nur weil Alira kein deutscher Name ist! Ali ist auch kein deutscher Name, doch finden wir sicher "ein paar" davon in Deutschland. Somit heisst es auch, dass es also doch möglich sein könnte, dass es in Deutschland jemanden gibt, der Alira heisst.
Nagakura schrieb:Alira ist kein wirklich deutscher Name(is ja auch offensichtlich), und daher ich bezweifle dass deine Freundin jemals eine Person getroffen hat die Alira hieß, handelt es meiner Meinung nach sehr wohl um etwas Übernatürliches, das steht schonmal außer Frage.Mal davon abgesehen, dass ich auch keinen deutschen Namen habe, mir aber trotzdem schon einige Menschen begegnet sind, wüsste ich nicht, warum hier etwas "Übernatürliches" ausser Frage stehen sollte und eine Art Angst-Psychose oder ähnliches ausgeschlossen sein sollte.
Nagakura schrieb:Die Tatsache das es sich um eine Dämonin handelt ist allerdings nicht bewiesen.Das gilt für das Übernatürliche allgemein.
Nagakura schrieb: Engel, Dämonen, Geister(ja so komisch es auch klingen mag) oder andere Wesen haben eigentlich immer einen Grund sich einem Sterblichen zu zeigen (bei Geistern/ Seelen von Toten, ist es allerdings auch möglich das eine Person in der Lage ist, sie selbststängig zu sehen.Das klingt so, als würdest du Fakten darlegen, aber es ist doch eigentlich eher lediglich dein Glaube, oder?
Nagakura schrieb: Diese Gabe haben viele von Geburt an, verlernen es aber mit der Zeit weil man ihnen sagt, diese "Gestalten" seien nur Einbildung)Das ergibt keinen Sinn - wenn man etwas sehen kann, kann man etwas sehen. Das kann man nicht verlernen oder "ausgeredet" bekommen. Was sähe man denn dann anstelle der Geister, wenn dem so wäre - die Wand dahinter oder so wie einen blinden Fleck auf der Linse?
Nagakura schrieb:ich habe mir deine 3 Posts auf der ersten Seite durchgelesen (tut mir leid, aber 20 Seiten sind einfach zu viel für mich, grade deswegen, weil viele unnötige Posts von Skeptikern gepostet wurden).Oh ja, die schlimmen Skeptiker wieder ...:D