Amsivarier schrieb:Glaubst du an alles was das Paranormale zu bieten hat?
Warum sollte nicht alles miteinander verbunden sein? Das Universum ist doch groß und genügend Platz für all die Möglichkeiten, wie mir immer wieder an die Nase gerieben würd! Wieso nicht wenn das alles sowieso Zufall ist! Wenn mein Bewusstsein nix anderes ist als Chemische Abläufe die sich mein fleischliches Hirn so interpretiert und wenn alles sowieso ohne Sinn und Verstand geschieht, lass es doch wahr sein!! Ich hatte einen schönen Beitrag über Zufall geschrieben, unter "Religion als Erfindung von Satan" sie lautete wie folgt:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das empfindliche Gefilde des Universums, welches ein Bewusstein wie unseres hevorbrachte nur Zufall war.
Allein wenn wir uns die komplizierten und fast perfekten Abläufe in unseren eigenen Körpern beschauen, sind wir nicht in der Lage zu sagen: Diese sind da, weil halt Zufälle nun einmal passieren!
Ok! Die unendlichen Möglichkeiten der Materie im nicht endenden Raum, können es vielleicht erklären, doch plausibel ist es auf keinem Fall! Es wäre so als würde man sagen: Ein Wirbelwind sei über ein Schrottplatz gefegt, und nachdem der verschwunden war, steht ein neulackierter Ferrari mit vollgetankten und laufenden Motor, bereit für eine Fahrt und der Sitz ist auch schon auf dich eingestellt und im Radio läuft dein Lieblingslied!
Oder kipp ein 10 liter Eimer voll mit Würfeln aus und alle Würfeln schauen dich mit sechs augen an!
Ich bin dieser Meinung, und das ist "nur"meine" kleine bescheidene Meinung:
So was kann nur "Eine" Macht, dem All dies unterworfen ist!
Doch mir wurde gesagt das auch Lottogewinner gibt obwohl die Aussicht darauf sehr niedrig sei! Doch wenn niemand einen Schein abgibt, kann es nicht passieren und von nix kann nun mal nix kommen!! Ein Mord kann nur passieren wenn es ein Motiv, einen Täter und ein Opfer gibt!
Wir stehen vor einem wunderbaren Ergebnis des Universums und weigern uns die tatsachen vor Augen zu führen!