Von Kathi:
Jetzt schalte ich mich auch dazu unzwar mit einem Post, der alleine von mir kommt! Damit ihr auch Eckdaten zu mir habt, bekommt ihr ein paar Infos: Ich bin Okkultistin, fast 30 und kenne Cora nun seit einigen Wochen. Levia schreibt für mich, weil ich links blind bin und meine Sehkraft rechts bei 1/25tel liegt - nicht zu verwechseln mit Cora, die beidseitig eine PPV hatte und deshalb nicht selbstständig schreiben konnte.
Um ehrlich zu sein, platzt mir fast der Kragen! ich habe nichts gegen Realisten, nichts gegen Gläubige und nichts gegen Skeptiker... Aber ich bin entschieden gegen Beleidigungen und haltlose Vorwürfe! Vorallem dann, wenn ich das Gefühl habe, dass diese Personen den Thread nicht einmal wirklich gelesen haben... Levia hat mir alle Kommentare vorgelesen! Und bevor jetzt wieder Diskutiert wird, ob das was wir hier machen erlaubt ist: Ja! Ist mit der Verwaltung besprochen worden! Danke nochmal an
@x-ray-2 und
@Amsivarier für den Hinweis das anzusprechen.
:)Zu den Skeptikern und Realisten:
Eine gesunde Skepsis und eine logische Herangehensweise finde ich gerade bei Cora sehr sinnvoll ich habe mich
selbst lange und oft mit ihr unterhalten, genau wie Levia auch und wir haben das Thema Okkultismus komplett außen vor gelassen auf Cora's Frage hin, ob Alira eine Art Dämon sein könnte, haben wir immer wieder versucht, ausweichend zu reagieren. Natürlich halte ich (als Okkultistin) es nicht für ausgeschlossen, dass es sich um einen Geist/Dämon handeln könnte, aber ich halte es nicht für ratsam, ihr das so direkt zu sagen. Wie Cora selbst sagt, hat sie das Vertraun in Ärzte verloren und wäre, meiner Meinung nach, um so empfänglicher für Okkultismus. Ich bin der Meinung, man sollte einen labilen Menschen nicht in solch einer Richtung des Glaubens bewegen.
Mancheiner in diesem Thread hat sich schon arg weit aus dem Fenster gelehnt was Beleidigungen angeht und wenn man dann Privat noch Nachrichten bekommt (ja, auch die werden mir vorgelesen), in denen steht, dass man Cora nach einer OP für Interviews besuchen möchte, finde ich das sehr geschmacklos, ebenso die Witze über Blindheit (das Internet ist ja auch so herlich annonym)... Wenn sich also noch jemand über meine Blindheit lustig machen möchte, soll er mich besuchen, Kaffee und Kuchen mitbringen und dann kann mir diese Person alles ins Gesicht sagen. Wir können auch gerne hier ins Kaffee, dort ist es auch schön! Aber eines möchte ich vorweg sagen: Ich habe Humor, ich bin sakastisch und ich bin nicht aufs Maul gefallen
;) Wies in den Wald hinein schallt,...
;)@off-peak Jetzt zu dir...
;)Erst einmal finde ich es enorm gut, dass du dir so viel Mühe mit deinem Text gegeben hast. Allerdings befürchte ich, dass du den Thread an einigen Stellen falsch verstanden hast oder er wurde umständlich geschrieben... Was ich bemengel, ist, dass du die Wissenschaft so enorm zu loben scheinst, als gäbe es nichts besseres, als gäbe es keinen Platz für Glaube... Im Umkehrschluss hieße das, dass kein Wissenschaftler an Gott glauben dürfte - denn seine Existenz ist nicht bewiesen! Wenn ich mich also Sonntag früh vor der Messe an die Kirche stelle und jeden Menschen nach seinem Beruf frage, dürfte nicht einer von ihnen ein Wissenschaftler sein...
;)Aber ich verstehe durchaus die Problematik, die du zu sehen scheinst und welche
@Amsivarier auch angesprochen hat.
Für mich allerdings formiert sich das Ei und ich suche nach Huhn und Hahn (ich schließe den Okkultismus nicht gänzlich aus, aber eben so wenig Medizin und Wissenschaft).
Um mal zu verdeutlichen Wie ich zu Medizin und Okkultismus stehe:
Die Blindheit links und die drohende Blindheit rechts liegen an einem zu hohen Augendruck (bedingt durch eine Vorerkrankung) durch den Druck nahm und nimmt der Sehnerv schaden. Rein medizinlisch erklärbar das rechte Auge stellt die Ärzte vor ein Rätsel. Die drucksenkenden OP's zeigen nur schwache Auswirkungen. Das führt momentan zur Ratlosigkeit, weil sie keine genaue Ursache kennen. Dennoch liegen medizinisch begründete Vermutungen vor. In diesem Bereich vertraue ich in Medizin und Wissenschaft.
Mein Glaube an den Okkultismus beginnt an dem Punkt an dem Christen an Gott glauben. Ich glaube nicht an Gott und dennoch glaube ich. Und ich bin der Meinung, das jeder Mensch seine Stärke aus dem Glauben (egal an wen oder was) bezieht. Und ebenso praktiziere ich Okkultismus (ich bin
KEINE Satanistin). Meinetwegen kann man mich jetzt als Spinner bezeichnen, dass ist mir vollkommen egal, denn mit der Zeit habe ich eines gelernt:
Ich weis wer ich bin, ich weis was ich kann und dazu brauche ich keine Bestätigung von Unbekannten! Gegenwind hat man immer, vorallem wenn man nicht so ist wie andere es gern hätten.
Ich wünsche allen eine geruhsame Nacht, viel spaß beim lesen
Eure Kathi