@Amsivarier Der Zug ist für mich hier im Forum abgefahren. Hier wird so viel Unsinn über Psychologie und Psychiatrie erzählt...Ich denke auch, dass das für die, die Hilfe brauchen, sehr sehr hinderlich sein kann. Aber soweit denken die "Alter, die Pharmaindustrie macht uns voll zu Zombies und schließt unser 3. Auge, geh NIEMALS zu einem Psychologen" Menschen nicht. Nicht, dass man die Psychologie nicht kritisieren dürfte oder das es dort nicht wirklich auch schwarze Schafe gäbe. Gibt es, natürlich. Aber die Kritik hier ist leider sehr oft pauschal und haltlos.
@x-ray-2 Jahaha. Ich habe es vor Augen und mein Puls steigt sofort an
:D. Es war meist so kuschelig, dass ich gerne ausgeflippt wäre. Aber wir wollen uns mal beruhigen *durchatme* und ganz radikal akzeptieren, was wir so erleben und es einfach ohne Wertung an uns vorbei ziehen lassen
;). "Radikale Akzeptanz", war mal mein "Unwort" des Jahres. Oder die Frage "Und, wie gehts ihnen damit?". Ist glaube ich einer der Sätze, die ich in meinem Leben am meisten gehört habe.
Aber wem erzähle ich das alles
;)?! Ohne Witz, ich wünschte mir hätte mal einer gesagt "Nun sabbeln sie nicht dumm rum, Butter bei die Fische". MIR hätte das geholfen.