Tajna schrieb am 12.07.2017:Tierschreie, die wie das Weinen eines Kindes klingen
Rehe, Füchse, streunende Katzen. Waschbären machen auch seltsame Geräusche, die kommen in Berlin und Umland auch wild vor.
Tajna schrieb am 12.07.2017:Möglicherweise war das Tier ja unter dem Auto?
Vielleicht ein Marder? Die knurren ziemlich, wenn sie erschreckt werden.
Terrorwoman schrieb am 12.07.2017:Und ich glaube in angespannten Situationen knurrt keinen der Magen.
Darauf hat Stress keinen Einfluss
;) Ich glaube aber doch, dass man das Geräusch eines knurrenden Magens von dem eines knurrenden Tieres unterscheiden kann.
Tascha1997 schrieb am 12.07.2017:das Licht war nicht in gleicher Höhe wie wir, es war fast oben an den Bäumen
Lichtspots von in die Baumkronen gerichteten Taschenlampen? Wenn es rot war, evtl Laserpointer? Mir fällt gerade ein, konnte ein weißes Licht nicht je nach Luftfeuchtigkeit auch rötlicher und grünlicher wirken? Glaube, mal soetwas gelesen zu haben. Ist irgendein meteorologisch gebildeter Mensch, der mehr dazu sagen kann, hier?
Niederbayern88 schrieb am 13.07.2017:Weil was würde dagegensprechen, wenn es Glühwürmchen WÄREN?
Das Licht auf dem, zugegeben nicht allzu guten, Video sah für mich größer und kräftiger aus, als Glühwürmchen für gewöhnlich leuchten. Also die würde ich eher ausschließen.
Terrorwoman schrieb am 13.07.2017:Die Wege sind trocken aber es gibt da zwischendurch auch einige Stellen die wie kleine Teiche aussehen.
Das erklärt aufziehende Nebel
;) Generell ist die Gegen recht sumpfig. Ich könnte mir auch Sumpfgase als Auslöser für das Licht vorstellen.
Streuselchen schrieb am 13.07.2017:Von früher weiss ich, dass es wenig Sinn macht, auf das Licht zuzulaufen, da es wohl immer gleich weit entfernt bleibt oder eben direkt vor deinen Augen auftaucht und dich "führt".
Wenn es "führt", wäre es dann nicht interessant, ihm zu folgen, und zu sehen, ob es an einem bestimmten Ort verschwindet oder stehen bleibt?
Tajna schrieb am 14.07.2017:Seltener gibt es auch in anderen Teilen von Berlin unerklärliche Lichterscheinungen
Abgesehen davon, dass Brieselang nicht zu Berlin gehört, sondern außerhalb liegt: Hast Du dafür ein paar Beispiele? Interessant wäre, wie es dort landschaftlich aussieht, ob es Gemeinsamkeiten mit dem Brieselanger Waldstück gibt.
ArndtF. schrieb am 19.07.2017:Totholz
...ist ein guter Boden für nachtleuchtende Pilze und Flechten.
Ragdoll schrieb am 07.09.2017:Was ich noch spannend finde in der Nähe von Berlin ist das Blumenthal. Da hört man wohl Geräusche einer alten Stadt, die es nicht mehr gibt.
Wo soll das denn genau sein?