Galaxys81 schrieb:Vielleicht ist da jemand in einem selbstgebasteltem Halloweenkostüm draußen rumgelaufen.
Das erinnert mich an eine lustige Aktion vor einigen Jahren. Da sind wir (im Stadtgebiet) irgendwann zu zweit raus an irgendeine mittlere oder kleine Kreuzung wo halt gen (oder vom) Stadtgebiet man eigentlich noch gut verbunden ist. Kurzum: Da kommen hin und wieder auch spät Autos vorbei.
Der hat sich dann einfach mit normaler Kleidung - die jedoch eher dunkel war - samt Kapuzenpulli an die Ecke gestellt und so eine weiße Maske angezogen. Wenn Autos kamen einfach nur hingeguckt.
Dann kam ein Taxi, den Blick bzw. die Sitzhaltung vom Fahrer werd ich nie vergessen. Ich stand in der Straße daneben und hatte seitlich Einsicht auf Fahrzeuge, immer wenn sie an ihm vorbei sind. Der Typ war irgendwie schon halb vom Sitz auf, fast stehend im Auto und hatte den Oberkörper samt Kopf nach rechts in seine Richtung gerenkt. Gesicht? Typischer "Was zur Hölle?", oder auf neudetusch "Dafuq" / "Wtf" Ausdruck.
Will sagen, es könnte auch immer ein Scherz von anderen sein. Vermutlich auch in der Pampa. Sucht doch nur mal nach "Scary pranks" oder so, da kommt schon einiges. Teilweise sogar mit guten Special Effects oder Trickserei wo man Lampen flackern lässt oder sie kurz ausmacht. Sobald sie kurz darauf (wenige Sekunden) wieder angehen steht dann jemand da. Also eine echte Person, die aber "umfrisiert" wurde und einem gängigen 0815-Horrorantagonisten entspricht.
Man kann heute nicht nur rein technisch viel machen, das sollte man nicht vergessen.