La Pascualita
15.10.2014 um 17:27Das ist doch Schwachsinn, wenn das wirklich stimmt dann solln die nen Stück abschneiden und schaun was sich innen befindet!
onuba schrieb am 27.09.2014:Allerdings sollen (angeblich) schon Leute zur Puppe gesprungen sein um ihr die Fingernägel ins Gesicht zu krallen. Ergebnis: Wachs an den Fingern.Das halte ich für ein Gerücht. In einem Schaufenster in Mexico (man denke nur an die Hitze) würde allein schon das Wachs garantiert nicht lange gut erhalten bleiben.(Und das Ding soll seit 75 Jahren dort stehen?!) Wachspuppe ist daher genauso ein Unsinn, wie Wachsleiche.
Carl von Cosel, eigentlich Georg Carl Tänzler (* 8. Februar 1877 in Dresden; † 23. Juli 1952 in Tampa), war ein deutschamerikanischer Radiologe. Er wurde bekannt als Nekrophiler.Auf der englischen Version des Artikels findet sich folgendes Bild:
[...]
Im April 1930 lernte er die 21-jährige Tuberkulosepatientin Maria Elena Milagro „Helen“ de Hoyos kennen und verliebte sich in die Kubanerin, die er am 24. Oktober 1931 in Key West heiratete; sie starb jedoch noch im selben Monat. Cosel konservierte den Leichnam seiner Geliebten mit Formaldehyd und ließ ihr ein pompöses Mausoleum errichten, in dem er die Nächte verbrachte.
1933 nahm Cosel die Mumie nach Hause, wo er fortan mit der in ein Brautkleid gekleideten Leiche lebte und weiter am Erhalt des Körpers arbeitete. Durch Gerüchte war im Jahre 1940 die Schwester der Toten aufmerksam geworden und ging der Sache nach. Sie fand die sterblichen Überreste nicht im Sarg, sondern im Hause von Cosel vor und erstattete Anzeige. Cosel wurde wegen Leichenschändung verhaftet und Elenas Leib durch eine Ärztekommission untersucht.
Anschließend wurde Cosels Werk zunächst für drei Tage öffentlich ausgestellt und nachdem 6.000 Besucher die Gelegenheit zur Besichtigung der Mumie Elena Milagro Hoyos wahrgenommen hatten, an einem unbekannten Ort beerdigt.
Der 1940 angefertigte Autopsiebericht blieb zunächst unter Verschluss. 1972 wurde er zugänglich und bekannt, dass Carl von Cosel an der Mumie seiner Geliebten eine Vorrichtung zum Geschlechtsverkehr mit der Toten angebracht und diesen auch durchgeführt hatte.
perttivalkonen schrieb:Mir fehlte die fünfte Funktion "Spoiler" unterm Avatar, tut mir leid.Akzeptiert ;)