@Heide_witzka Was du beschreibst, passt eher auf vergangene Jahrhunderte.
Heute und vor allem in der westlichen Welt ist es oft der Glaube, der leidet, da die Menschen, zumindest, bis sie echte Krisen erleben, fest davon überzeugt sind, alles ohne Glauben, ohne Gott, ohne übernatürliche Dinge lösen zu können.
Ob ihrer durchaus beeindruckenden Erfolge. Jedoch sind gerade Wissenschaftler selbst oft wenig bereit, für ihre ,,Monster" einzustehen, dafür, dass Heilmittel für Krankheiten unter ethisch sehr fragwürdigen Umständen entstanden oder sie Waffen entwickelt haben, die innerhalb von Augenblicken zahllose Menschen töten können.
Wer aber heute noch an Gott glaubt, sieht sich doch augenblicklich Angriffen gegenüber - wie man an solch einen Schund überhaupt denken könne, alles Blödsinn, Humbug, braucht man doch nicht!
Geister? Schwachsinn, dafür gibt`s keine wissenschaftlichen Beweise und die sind echt voll unlogisch, meee...
Nein, in der modernen, westlichen Welt sind wohl Anhänger der Wissenschaft nicht mehr die Attackierten, sondern die (Ver-?)Führer einer Mehrheitsmeinung.
Sie muss sich hier nicht gegen einen ,,Gottesstaat" oder ein finsteres Mittelalter durchsetzen, wie du es durch deine Drehungen vermitteln willst
:DHeide_witzka schrieb:Kc, wie gewinnst du denn Erkenntnisse über Dinge, die sich der Logik entziehen?
Entweder gar nicht, da ich ein Ding je nachdem hinnehme, wie es ist.
Oder dadurch, dass ich beobachte und mein Denken, mein Wissen, meinen Geist erweitere.
Wenn du mich fragst, schaffen es viele Untersuchende von möglicherweise übernatürlichen Phänomenen auch deshalb nicht, diese ,,wissenschaftlich" nachzuweisen, weil sie von vornherein mit der Haltung, von der sie geprägt sind, rangehen, dass es nichts übernatürliches gibt.
Hinzu kommt, dass die Nachweismethoden ganz einfach nicht dazu geeignet sein können, ein bestimmtes Phänomen zu erfassen.
Mit einem Fieberthermometer kann ich Temperaturen messen.
Aber keine Distanz oder Geschwindigkeit. Wollte ich Distanz oder Geschwindigkeit messen, dann wäre das Thermometer ganz einfach das falsche Gerät dazu.
Deshalb sage ich ja nicht, dass es folglich Distanz und Geschwindigkeit nicht gäbe.