Heide_witzka schrieb:Will man das überhaupt?
Aus deiner Sicht, gehst du wahrscheinlich davon aus, dass diese Menschen in einer Lüge leben wollen weil sie es sich so sehr wünschen oder sie krank sind und es nicht erkennen.
Das ist das negative für dich daran, dass dich wahrscheinlich auch manchmal emotional aufwühlt.
Aber in der Regel ist es eher so, dass sie überzeugt davon sind, weil sie glauben, es ist das Richtige , weil sie spüren es ist das Richtige. Sie haben vielleicht Zweifel und Ängste, dass sie falsch liegen könnten. Aber die Erlebnisse die sie erleben sind so real, dass sie überzeugt davon sind, dass hier die richtige Antwort liegt.
Es gibt sicher auch Ausnahmen, wie z.b.
@Micha007 . sie wird sicher der Meinung sein, dass sie vieles zuvor sich nur gewünscht hat, weil sie daran glauben wollte.
Ist aber meiner Meinung nach nicht die Mehrheit dieser Personen, die übersinnliches erleben.
Heide_witzka schrieb:wie erhält man dann Zugang zu Informationen über das Übersinnliche und wie grenzt man die gegen Einbildungen und Halluzinationen ab?
Abgrenzungen zu Einbildungen und Halluzionationen sind sicher sehr schwer.
Meine Perspektive ist da speziell, weil ich das Leben als Simulation sehe. Das bedeutet für mich nämlich folgende perspektive. ALLE Halluz sind real, egal ob mit Drogen, Medikamenten oder ohne, aber der Unterschied ist, dass aufgrund der Simulation manche Dinge als Halluziation dargestellt werden sollen und manche als reales paranormales Erlebnis. Im endeffekt ist aber alles real innerhalb eines kreierten, quasi holografischen Universums.
Ich weiß mit dieser Perspektive bin ich ein Außenseiter, aber das ist nun mal meine Perspektive und meine Überzeugung. Und sie lässt sich auch nicht widerlegen.
Aus deiner Perspektive hast du eine Erklärung, die sicher gut funktioniert. Weil du die darstellung mit den feuernden Neuronen im gehirn siehst und somit kann ein paranormales Erlebnis grundsätzlich immer eine Halluzination sein. Ich glaube mit deiner erklärung ist es unmöglich für nur eine Person Halluzination und reales Ereignis zu unterscheiden. Man kann es dann nur glauben bzw. überzeugt sein. Wenn man z.b. Informationen erhält, die man nicht wissen kann oder die Handlung einfach sehr logisch und schlüsig sind, das sind zumindest Indizien. Z.b. in meinem Fall hab ich einen Selbstmordversuch einer Freundin vorrausgesehen innerhalb eines Traums, ohne dass ich zu ihr Kontakt hatte. Das war genau an dem Tag von daher war der Zufall nahezu unmöglich.
Es braucht also mindestens eine weitere Person als zeuge. (mein Erlebnis mit haret, war mir deshalb auch wichtig oder meine letzte Freundin die ich über ne Astralreise kennengelernt hab ^^)
Es gibt also auch paranormale Ereignisse, wo Zeugen existiert haben, die sind allerdings selten.
Die sind dann für dich vielleicht interessanter, außer du kommst dann mit Massenhalluzinationen, dagegen ist kein Kraut gewachsen, außer es bleiben materielle Dinge zurück und Messergebnisse. ^^