@Elli222 Was ich damit nur sagen wollte: Das Leben ist vergänglich und jeder scheidet irgendwann mal. Man sollte loslassen können wenn es so weit ist, und sich mit den schönen Erinnerungen an den Menschen begnügen weil man mehr nunmal nicht bekommen kann. Und dann sollte man nach Vorne blicken und nicht sich zwingen diese verstorbene Person in irgendwelchen flackernden Lichtern zu sehen. Damit steigert man sich nur in etwas rein, was man nur tut weil man den äußerst unangenehmen Schritt, sich von einer Person zu verabschieden, nicht gehen möchte. Aber viel sinnvoller ist es meiner Meinung nach sich neue geliebte Personen zu suchen oder bestehende Beziehungen zu festigen. Jeder Mensch braucht sozialen Halt, das ist klar. Und oftmals bindet ein solcher Todesfall die Angehörigen sogar stark aneinander und führt dazu dass sie sich viel enger aneinander binden. Es hat also meiner Meinung nach alles eine gute und eine schlechte Seite. Aber man muss die positive Seite halt zulassen, was schwer fällt.
;)Vielleicht hilft es manchmal ja auch alles nicht ganz so ernst zu nehmen. Mir hilft es jedenfalls.