@AgathaChristo AgathaChristo schrieb:Rationale Erklärungen zu meinen Erlebnissen und die Vermutungen hier dazu sind mir lieber
Ja was denn nun? Wie du ja weißt, bzw. wie dir andere User schrieben, wenn dir andere Argumente und rationale Erklärungen nicht gefallen, weil sie nunmal deinem Weltbild nicht entsprechen, mach ne Gruppendiskussion auf, wo dir nur Gleichgesinnte schreiben, die ähnlich denken wie du, dann könnt ihr euch gegenseitig „Schulterklopfen“
AgathaChristo schrieb:Meine Vermutung schreibe ich dir mal als PN.
Toll, ja dann schreib doch nur über PN, oder mach einen Blog in deinem Profil und spekuliere so viel du willst, jeder, dem es interessiert, wird es lesen und gut ist. Nur, wozu dann dieser Thread??? Aber, daß hier und ich finde, es gab hier gute Erklärungen, auch rational an die Sache heran gegangen wurde, ist doch ganz normal und genau DAS macht eine Diskussion ja aus. Jeder kann hier seine Meinung vertreten, ob "Believer" oder "Skeptiker", damit mußt du, als "alte" Userin nun mal rechnen, ansonsten, siehe oben, was ich schrieb.
AgathaChristo schrieb:@LillyFeee
Ich kann, aber muß nicht, Darbietungen von rationalen Erklärungen, annehmen.
Trotzdem kamen hier doch gute Kommentare dazu. Aber auch rationale Kommentare sind lediglich Vermutungen, mehr nicht. Habe eh den Verdacht, das mysteriöses hier nicht den Stellenwert einnimmt, was die Rubrik Mystery eigentlich ausmachen sollte
Genauso wie "paranormale Erklärungen" nur Vermutungen sind, aber weniger belegbar.
Und nein, natürlich MUSST du keine "rationalen Erklärungen" annehmen, aber auch diese haben in der Rubrik "Mystery" nun auch ihre Daseinsberechtigung, oder ?
Btw: Der Sinn dieses Threads ist mir, ehrlich gesagt schleierhaft, aber das ist so wie bei sämtlichen anderen Threads, der TE..^^