@DaHe Eine sehr lebhafte Fantsasie kann ein "Fluch" sein, wenn sich diese mit inneren Ängsten vermischt ...
Was meinst du denn selbst zu der besagten X-Factor-Episode ...- Glaubst du dass die Folge tatsächlich der Ursprung deiner Ängste ist, oder ob eben diese lediglich eine noch ältere Angst, die lange vorher schon da war, ausgelöst hat ...?
DaHe schrieb: Natürlich lache ich, weil ich ja weiss, dass das Unsinn ist, warum ich da rote Augen sehe, aber ich denke halt immer an diese Folge und habe immernoch Angst.
Unsinn ist wohl nicht das richtige Wort ... Mir kommt es eher vor wie eine irrationale Angst ...
Aber solche Ängste kann man in den Griff bekommen
:) Da du ja selbst weisst, dass da nicht wirklich etwas ist, wirst du vielleicht mit der Zeit immer mehr davon überzeugt sein, dass es nur deine eigenen Ängste sind, die du unterbewusst auf Dinge oder Vorstellungen projezierst, aber in Wirklichkeit nichts da ist, was dir Schaden könnte ...
DaHe schrieb:Das ist bestimmt was Psychisches.
Denke ich auch, aber das hat natürlich nichts mit Verrücktsein oder sowas zu tun ... Es bedeutet nur, dass der Ursprung deiner Ängste in deinem inneren bzw deinem Unterbewusstsein liegt, und du eben nicht wirklich von irgendwelchen Geistern heimgesucht wirst ...
Edit: Die besagte X-Factor-Episode muss ich mir unbedingt mal anschaun
:)