skagerak schrieb:😳 warum zum Henker sollte es bei Seelen unterschiedliche Ethnien geben?
Laut deiner Aussage kann sich eine Seele aussuchen ob sie sich körperlich gesehen materialisieren will. Und das soll denn national gebunden sein?? Das passt irgendwie nicht zum Konstrukt Seele.
Sie bevorzugt bestimmte Rassen, die sie sympathischer findet. Ganz normal, so wie ich bevorzuge ein Kerl zu sein. Wen ich wieder ein neues Leben habe, werde ich also wahrscheinlich wieder ein Kerl sein, weil ich das nun mal bevorzuge.
skagerak schrieb:Automatisch nicht im engeren Sinne. Es hat ja auch seine Ursache. Sonst könntest Du dem Engel ja auch unterstellen dass er alles automatisch macht.
Ja genau, da passiert eben nix automatisch. UNd der Punkt ist nun mal, dass Träume und deren kreative Handlung nicht automatisch erzeugt werden. UNd die Technik wie es eigentlich kreiert wird, Son Erinnerungs/Zufalls/Unterbewusstseinsgedöns kennt man eben auch als Realist nicht, da stellt man nur Vermutungen an. Und der Glaube ist ja auch okay, aber es wirkt immer so als wenn jeder wüsste wie das genau funktioniert, dabei reimt man es sich eigentlich nur zusammen.
Man vermutet ja auch, dass ein Sandkorn eines luziden Traums, der sich gnauso anfühlt wie in Wirklichkeit, gar nicht aus Automen besteht.
Obwohl es haargenau identisch wahrgenommen wird.
WAS ist also eigentlich das Offensichtlichste?
EINDEUTIG: Dass das Sandkorn real ist.
Ein Realist jedoch bastelt sich dann ein "Aber" zusammen, weil das Sandkorn ja nicht mehr da ist, wenn er aufwacht und meint, ne das ist gar kein Sandkorn gewesen.Das war nur ein Sandkorn aus dem Unterbewusstsein aus der ERinnerung.
;)Das Einfachste und offensichtlichste ist aber die Erklärung, dass das Sandkorn in diesem Moment tatsächlich real war. Soweit doch klar oder nicht?